Screenmatic 18 Motor wieder defekt

      Screenmatic 18 Motor wieder defekt

      Hallo,
      ich habe wieder das Problem das bei meinem Screenmatic 18 der Motor nicht mehr dreht.Ich hatte versucht den mit öl vorm verosten zu Schützen aber das klappt nicht.Nun meine Frage was kann ich tun .Schade das so ein teurer Filter immer wieder kaputt geht und der Motor auch immer teuer ist.Und ich dachte Oase da hst Qualität .
      Gern auch mit Bildern an Schmiegel@Kabelmail.de
      Hallo,

      es tut mir natürlich sehr leid, dass du mit dem Motor des Filters Ärger hast.
      Dieses Problem war schon seit längeren bekannt und Oase hat natürlich in der Zwischenzeit gehandelt.

      Die Motoren wurden jetzt stark verbessert und werden nun auch auf Dichtigkeit geprüft und solche Fälle auszuschließen.

      Liebe Grüße
      Stefan
      Liebe Grüße
      Oase Teichfreund Stefan


      Bei Beratungen und Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
      Tel.: 0175/236 235 3 (auch Sonn-und Feiertags erreichbar)

      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo zusammen,
      hatte für einen Freund den Screenmatic Motor repariert, dank des Forums hier einen Hinweis zu dem
      Ersatzmotor von Conrad für 19,- + Versandkosten gefunden.

      Auch hier war eingedrungenes Wasser der Auslöser für den Korrosionsschaden im Getriebe, war nach dem Öffen innen nur ein Haufen vonRostbrocken.

      Die Ursache ist der überalterte Simmerring, welcher das Gehäuse zum Antiebsadapter abdichtet.
      Hier hat OASE sogar mal ein Markenprodukt bei der Produktion verwendet.
      Es war zuwegdes Rostes recht schlecht zu entziffern, aber

      CORTECO = Hersteller BA= Ausführung. 16-24-5 =G