Suchergebnisse
Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 686.
-
Biotec leise
BeitragWas habt Ihr gegen das beruhigende Geplätschere ?
-
Ich würde dir ein Biosys4-System empfehlen
-
Das funktioniert schon Bei der Pumpe ist eine Reduziertülle dabei Und du hast ja auch Reibungsverlust durch Höhe und Schlauch Lieber eine etwas zu starke Pumpe als eine zu schwache (gilt übrigens grundsätzlich) Achso der Stromverbauch senkt sich natürlich
-
Laß dich nicht verrückt machen von dem komischen Händler natürlich funktioniert es und deine Zusammenstellung ist echt gut Bei dem würd ich nichts mehr kaufen, normal erklärt man einem Kunden vorher, ob es gut oder schlecht oder sinnvoll ist, macht der das bei allen Kunden so, erst verkaufen und dann drüber lästern. Da verliert man ja für einen Moment die Freude dran - naja ist ja nochmal gutgegangen Gruß Martini PS. Viel Spaß beim installieren
-
Ihr braucht eine Pumpe (oder ein Ventil) mit 2 Schwimmern (1. Schwimmer einschalen, 2. Schwimmer ausschalten). Die Schwimmer müssen irgendwo am Teichwasserspiegel an gebracht werden (min. - max. Wasserstand). Vielleicht gibts auch im Baumarkt was passendes oder vielleicht im Elektroladen ... Ich weiß nur nicht, wenn Ihr mit Leitungswasser dauernd füllt, ob das gut für den Teich ist - wahrscheinlich auf die Dauer nicht (kommt vielleicht auch auf die Leitungswasserwerte PH, KH, GH an). Gruß Martin…
-
Frage zu Fadenalgenvernichter!
Martini - - Allgemeines
BeitragWas ist eigentlich aus deinem Gerstenstroh geworden ? Währe die bessere Lösung gewesen ...
-
Teich im grünen Bereich?
BeitragNaja die UV-Lampe sitzt vor dem Filter Pumpe > UV-Lampe > Filter Ohne Filter funktioniert die UV-Lampe nicht, weil sie die Schwebealgen verklumpt, muß (und kann) ein Filter sie dann herausfiltern Schau mal bei "Wasserwelten" "Biosys-System" Gruß Martini
-
Hilfe - weisser Schaum!
BeitragJaja Ok an dem hats nicht gelegen - schade
-
Biotec 10/Solar
BeitragNaja Aquamax hört sich schon besser an aber ein Notstromaggregat macht doch viel krach - was meit da der Nachbar Der Filter ist aber trotzdem zu klein
-
Biotec 10/Solar
BeitragIch finde der Filter ist zu klein und die Pumpen zu schwach Wie sieht dein Wasser aus - trübe ? Algen ?
-
Teichpumpe
Martini - - Allgemeines
BeitragIch sag nochmal, Pflanzenkorb drüber funktioniert bestens
-
Teich im grünen Bereich?
BeitragJa alles im grünen Bereich Bei Seerosen ist es normal, daß sie nur ein paar Tage blühen
-
Wasserwerte i.o.?
Martini - - Allgemeines
BeitragGute Idee - muß ich mir merken
-
muscheln
Martini - - Allgemeines
BeitragOk - Ich meinte ja nur, gut zu wissen wo man solche Begriffe herbekommt (ich würde jetzt ein Smile setzen, funktioniert aber nicht *fg*)
-
Eine Fräge zum Biotec
Martini - - Allgemeines
BeitragAlso blöde Sprüche hab ich zu dem Thema noch keine gefunden Und das Filtermatten auswaschen würd ich lassen, für was den. Die Mikroorganismen erledigen doch alles, die essen halt den Schlamm, Mulm, Dreck wie du ne Pizza, wobei die Pizza bestimmt besser schmeckt *fg* Filtermatten werden 1x im Jahr vor dem Winter gereinigt das genügt. Gruß Martini
-
muscheln
Martini - - Allgemeines
BeitragWow - Engelbert ein lebendes Lexikon Gruß Martini
-
Eine Fräge zum Biotec
Martini - - Allgemeines
BeitragHallo "Trainer" du kannst es Ihm ja erklären Ich wüsste nur nicht was er falsch gemacht hat Und ich glaube "Emil" ist selber groß genug, daß er nachfägt wenn er was nicht versteht Aber jetzt nochmal für dich: Emil hat eine optimale Ansammlung von Mikroorganismen in seinem Filter, die den Müll aus dem Teich optimal verwerten So muß es sein Gruß Martini