Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 366.
-
Hallo Bernd, ich glaube die Wassermenge ist die gleiche, egal ob Du den Drehregler nach links oder rechts drehst - Prinzip Gartenschlauch, wenn Du diesen vorne zusammendrückst spritzt er weiter, aber die Wassermenge bleibt gleich. Ich habe jedenfalls noch keinen Unterschied in der Höhe des Wasserstandes in meinem Filter festgestellt, egal ob der Drehregler links oder rechts stand. Stellst Du den Drehregler auf das große Symbol verringert sich die Weite des Wasserstrahls, da der Öffnungsschlitz g…
-
Hallo Dennis, besser wäre bei diesem Teichvolumen einen Biotec 18 + Aquamax Eco 16000. So hast Du noch Spielraum nach oben, wenn sich die Kois vermehren bzw. wenn Du Dir noch welche anschaffen möchtest und die Reinigungsintervalle des Filters verlängern sich auch. Gruß Stör
-
Zitat von OASE-Teichfreund-Center: „die Schwämme werden ausgedrückt, wenn der Filter "intern" überläuft. D.h. das Wasser kann nicht mehr durch die Schwämme, sondern läuft über die Wand direkt in den Klarwasserbereich. Sollte dies vorkommen, werden die Schwämme einfach nur ausgedrückt (mit der vorhandenen Technik). -- Gruß Bernd Lenz OASE Teichfreund-Center“ Hallo Herr Lenz, ich habe im Forum einen alten Beitrag von Ihnen gefunden. Ich habe einen Biotec Screenmatic 18. Heißt das, wenn das Wasser …
-
Hallo Andi, wenn Tiere davon trinken, dann kannst Du nur ein Kupferrohr in den Auffangbehälter legen. Das Du das Wasser im Herbst abpumpst hatte ich vorausgesetzt, denn ich glaube das erst die Oase- Pumpengeneration Aquamax Eco mit einfrieren darf. Aber generell, würde ich das Becken nicht mit Wasser überwintern lassen. Gruß Stör
-
Dimmen
BeitragHallo, zur Zeit aktiviere ich den Wasserstrahl meines Sprudelsteins elektrisch über den FM Master und stelle die Höhe des Wasserstrahls mittels Drehreglers an der Pumpe (eine alte Nautilus) manuell ein. Da sich durch Verschmutzungen die Höhe des Wasserspiels immer wieder verändert, möchte ich die Höhe des Wasserspiel mittels Fernbedienung regulieren. Soweit ich weiß, benötige ich dazu den InScenio FM 1 ! - Passt dieser an den FM Master -sodass die Abdeckhaupe des FM Master auch noch drübergeht ?…
-
Zeolith austauschen
BeitragHallo Kaje 77, danke für die umfangreiche Antwort ! Gruß Stoer
-
Zeolith austauschen
BeitragHallo Kaje 77, die Schwämme sind primär für die biologische Reinigung da, wie das Hel-X - ist klar. Sekundär haben Sie auch noch die Funktion einer mechanischen Reinigung - auch o.k. Trotzdem sehe ich bei diversen Koi-Daelern immer wieder folgende Reinigungstechnologie in den Filtern: - Bürsten - Schwämme - Hel-X Warum verzichtet man dort nicht auf die Schwämme, wenn Hel-X das alles übernehmen kann ? Gruß Stör
-
Oase Fadenalgenvernichter giftig?
Stoer - - Allgemeines
BeitragEs war der gekörnte Algenvernichter ! Aber wenn es diesen nicht mehr gibt, ist ja alles o.k. MfG Stör
-
Zeolith austauschen
BeitragZitat von kaje77: „ “ Zitat von kaje77: „Da der Biotec ja bereits eine vorabscheidung via Screenmativ besitzt, kannst Du in diesen statt der Schwämme auch das Hel-X packen oder eine separate Biokammer nach dem Biotec hängen..“ Hallo, das Hel-X ein Ersatz für die Schwämme ist bezweifele ich stark. Der bessere Weg ist (siehe Zitat) einen zusätzlichen Behälter am Auslauf des Biotec zu platzieren, welcher mit Hel-X befüllt ist und belüftet wird. Stör
-
Stoer - - Allgemeines
BeitragHallo Herr Lenz, ich habe die Erfahrung bei meinen Seerosen gemacht. Keine Blüte, kleine Blätter - alles nach dem impfen mit dem Oase Fadenalgenvernichter. Auch mein Oase- Dealer hat die selben Erfahrungen gemacht. Gruß Stör
-
Oase OxyTex Frage
BeitragLaut Aussage meines Oase - Dealers können die Oxy Tex Geräte im Winter im Teich bleiben. Stör
-
Zitat von teichmuschel: „Zitat von Stoer: „Du kannst auch den Skimmer durchlaufen lassen und somit eine Stelle im Teich eisfrei halten. Ich würde aber davon abraten ! “Warum ???? 8|“ Hallo Teichmuschel, ich denke zum eisfrei halten gibt es elegantere Lösungen, wie z.B. den Oase-Eisfreihalter oder Aqua Oxy. Bei dem Swim Skim hätte ich immer die Befürchtung, das dieser hochkommt und dann trocken weiterläuft. Passiert im Sommer bei mir regelmäßig. Stör
-
Fledermausfische
BeitragInteressante Fische, auch weil Sie Algen fressen. Leider finde ich nichts zur Vermehrungsfreudigkeit ! Stoer
-
Stoer - - Allgemeines
BeitragHallo Thony, ich denke, dass der Oase Fadenalgenvernichter nicht schädlich für Tiere ist. Mit Sicherheit kann ich sagen, obwohl Oase anderes behauptet, das er schädlich für Seerosen ist. Stoer
-
Bedienungsanleitung
Stoer - - Allgemeines
BeitragVielen Dank Gido ! Schönes Wochende wünscht Stoer
-
Bedienungsanleitung
Stoer - - Allgemeines
BeitragVielen Dank Guido ! Habe aber noch eine Frage Bei der Pos. 22 -Schaumhalter, ist die eine Seite offen und die andere Seite mit einem Stopfen verschlossen. Ist es richtig, dass die offene Seite in Richtung Phoslessäulen zeigt ? Gruß Stoer