Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 352.
-
Zitat von T!m0: „Ist es möglich bzw macht es Sinn meinen alten Biotec 10.1 hinter den Biotec 18 zu "schalten" ?“Hallo, Klar kannst Du die hintereinander schalten. Sind ja beides Durchlauffilter. Der eine läuft drucklos in den anderen. Der Screenex musst du eh höher setzten wegen dem Auslauf. Man kann auch 2 Parallel Schalten. Und eine Bitron davor setzten.
-
Frohe Ostertage
Cölner - - Allgemeines
BeitragZitat von Schlüser: „Zitat von »Cölner« Dann doch Käpten Cölner wenn schon Mit nem jwohl das geht ja noch, aber muss man denn auch die Hacken zusammenknallen ? :mrgreen:“Da besteh ich drauf. :mrgreen:
-
Schlammsauger
BeitragRichtig.
-
Geheimes Test Center
Cölner - - Allgemeines
BeitragNach Geheiminformationen Test ein großer Filterhersteller einen neuen Oberflächen Skimmer. Der Skimmer soll auch für größere Teiche geeignet sein. Der Hersteller garantiert nie wieder Schmutz und Laub auf der Wasseroberfläche.
-
Ablauf Biosmart 14000
BeitragDa passt ein Abflussrohr aus dem Baumarkt drauf. Das sind die hellgrauen. Ich glaub 7cm im Durchmesser. Auf das Roh passt aber kein Schlauch.
-
Klares Wasser, keine Giftstoffe
BeitragWas würdest Du den Kunden sagen um dein Produkt zu verkaufen? Das erinnert mich ein bisschen an die Quacksalber die im Mittelalter ihre Tinkturen und Allheilmittel verkauften an leichtgläubige Menschen. Ich hätte nicht da sein dürfen. Ich hätte den in den ...... getreten. Den Leuten so ein ...... erzählen.
-
Ablauf Biosmart 14000
BeitragDer Biosmart ist ein ein Durchlauffilter der ohne Druck arbeitet. Wenn der Filter an der höchsten Stelle steht kannst du ein Rohr an den Ausgang klemmen. Aber du kannst nicht das Wasser höher befördern. Dann läuft dir der Kasten über.
-
Besser zu früh als zu spät gefragt....
Cölner - - Allgemeines
BeitragZitat von mariohbs: „Beim Teichumbau ist mein Hauptproblem einfach das anfallende Erdreich, welches ich für eventuellen Rückbau "aufheben" muss. Aber auch dafür reift ein Plan :)“ Einen Bachlauf oder Wasserfall draus machen. Beim Rückbau einfach wieder ins Loch kippen.
-
Zitat von Bademeister: „muss nochmal kurz nachfragen. Der Filtoclear 16000 ist in Kombination mit der Eco Premium 6000 ausreichend für einen Teich mit ca. 5000 Litern und Fischbesatz?“Zitat von Bademeister: „ Hallo zusammen, muss nochmal kurz die Experten befragen: Habe in der Bucht folgendes Angebot gefunden: Filtoclear 16000 Pro Gibt es diese "Pro" Version mit mehr Filterschwämmen und stärkerer UV-C Einheit? Die Maße sind auch anders. Gruß Andi “Wir hatten das so verstanden das du gefragt hast…
-
Tipp
Cölner - - Allgemeines
BeitragFür alle die mal in einen sauberen Koiteich sehen wollen. :wink: play.google.com/store/apps/det…d=fishnoodle.koipond_free Hab mir gerade die Bezahlversion aufs Handy geladen. Klasse.
-
Schlamm im Bachlauf / Teich - Filter?
Cölner - - Allgemeines
BeitragZitat von Micha61: „als Sofortmaßnahme, befestige doch am Auslauf des Filters, eine feinmaschige Strumpfhose. Die hält schon einiges zurück, musst nur öfter kontrollieren.“ Sieht sonst merkwürdig aus wenn da ne volle Hose hängt. Ich weiss ja nicht was die Nachbarn denken. :lol:
-
Frohe Ostertage
Cölner - - Allgemeines
BeitragZitat von Micha61: „Oder haben sie jetzt das Forum ganz überlassen? den Eindruck hab ich auch, zumindest wurden schon lange, keine Fragen der User mehr beantwortet :cry:“ Bei unseren Fachkundigen Ratschlägen halten die sich raus. Aber ab und zu könnte auch mal einer Antworten. Schöne Grüße. Zitat von Micha61: „ Admiral Cölner, klingt nicht schlecht 8o“ Dann doch Käpten Cölner wenn schon. Wenn die Ratten hier schon das sinkende Schiff verlassen.
-
Cölner - - Allgemeines
BeitragJa gut du kannst einen 7000er nehmen wenn du meinst der wär nicht zu groß für dich. Kannst ihn ja bis zum Auslauf eingraben.
-
Cölner - - Allgemeines
BeitragWas für ein Filtral? Was willst Du den damit?
-
Gebrauchsanleitungen
Cölner - - Allgemeines
Beitraggartech@gmx.de
-
Gebrauchsanleitungen
Cölner - - Allgemeines
BeitragHallo Leute, Ich bin auf der Suche nach alten Gebrauchsanleitungen. Ich will die alle in mein Forum nehmen. Aktuell suche ich noch: PonoVac 1,2,3 Alle Bitron ohne C gerne per Mail.
-
Besser zu früh als zu spät gefragt....
Cölner - - Allgemeines
BeitragZitat von mariohbs: „Das Erdreich drumherum ist ja auch noch Isolierung und 50cm geht der Frost doch so schnell nicht rein.“ Klar das will keiner gerne hören. 50cm geht der Frost nicht rein aber wenn es richtig friert hast du schnell mal 10cm drin und die Fische haben noch 40 zum überleben. Vorausgesetzt du hast einen sauberen Boden. Und genug Sauerstoff.
-
Cölner - - Allgemeines
BeitragHeissner,..na ja ich will mal nix falsches sagen. Könnte als Geschäftsschädigend gelten. :lol: Mit Oase Filter macht st du nix falsch. Sind halt andere Filter drin auch Feinfilterschwämme. Aber bitte keinen Biosmart. Wenn ich Autofahren will, kauf ich mir auch keinen Smart. sondern ein Auto.