Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 366.
-
Pflanzsubstrat
Stoer - - Allgemeines
BeitragDanke für Eure Antworten ! Dann werde ich mal mit dem pflanzen loslegen. Gruß Stoer
-
Pflanzsubstrat
Stoer - - Allgemeines
Beitrag@ Guido Lavasplit, ist das dieses Streugranulat gegen Winterglätte ? @ Cölner Wo gekommt man Bims her ? Gruß Stoer
-
Pflanzsubstrat
Stoer - - Allgemeines
BeitragHallo, welches Substrat für Wasserpflanzen (Seerosen ausgeschlossen) in Pflanzkörben könnt ihr empfehlen ? Die handelsübliche Teicherde soll nicht das wahre sein, da man sich da zusätzliche Nährstoffe in den Teich holt die das Algenwachstum begünstigen. Gruß Stoer
-
Hallo Teichmuschel, warum geht es nicht etwas pragmatischer !? Ich habe doch geschrieben das ich den Standskimmer von Oase nehme, dass ich dazu eine Pumpe mit zwei Eingängen benötige liegt doch auf der Hand. Also noch einmal: Welche Pumpe ? Welcher Druckfilter bzw. welches Set (Pumpe, Filter) Wassermenge: 12000 l Gruß Stoer
-
Schwimmskimmer hatte ich schon, da war laufend der Schwamm verstopft. Ich wollte einen Standskimmer mit separater Pumpe über einen kleinen separaten Filter laufen lassen, da ich das System zu- und abschalten möchte. Also Standskimmer AquaSkim 40 von Oase, welche Pumpe ? Welcher Filter ? Filtoclear Set 3000 ???????????? MfG Stoer
-
Hallo Franz-Peter, hoffentlich hast Du keine Nachbarn, denn das dauernde plätschern aus der Höhe würde mich nerven. Nervt mich schon in der Sauna ! Gruß Stoer
-
Rechtschreibfehler
Stoer - - Allgemeines
BeitragHallo Herr Lenz, auf der Oase Startseite werden verschiedene Überschriften eingeblendet: Eine Überschrift lautet: Produkt des Montas Ich denke es soll "Produkt des Monats" heißen. Gruß Stoer
-
Kois erfroren?
BeitragHallo, in diesem Forum wird zur Zeit auch über erhebliche Fischverluste geklagt. Als primärer Grund, wird das plötzliche Tauwetter gesehen. Wie sehr Ihr das ? hobby-gartenteich.de/forum/showthread.php?t=30094&page=2 Gruss Stoer
-
Kannibalismus unter Friedfischen
Stoer - - Allgemeines
BeitragAuch Goldfische neigen zum Kanibalismus. Alles weitere findest Du hier: hausgarten.net/gartenteich-tei…ch/goldfisch-haltung.html Gruß Stoer
-
Horrorwinter
BeitragHallo, wie sieht es in Euren Teichen aus ? Ich habe unter den Kois und Goldorfen Totalverlust zu verzeichnen ! Gruss Stoer
-
Sonnenbarsche
BeitragNa dann wollen wir mal hoffen. Aber vielleicht regelt das auch der Winter. Ein gesundes Neues Jahr 2011 wünscht allen Forum-Mitgliedern Peter
-
Man lernt immer was dazu. :? Durch die nicht unerhebliche Strömung im Bitron, hätte ich nicht gedacht, das dort Fische weiterleben können. Gruss Peter
-
Zitat von Gido: „Der Fisch könnte schon als kleiner Jungfisch durch die Pumpe gelangt sein und in der Bitron gewachsen sein?“ Hallo Gido, soll das ein Witz sein ? @Franz-Peter Auch meine 16000 hat schon einige Jungfische gefressen, meistens Sonnenbarsche. Ich sehe das als natürliche Auslese an, zu mal sich Sonnenbarsche wie verrückt vermehren Gruß Stoer
-
Frostsicher AquaOxy 400 CWS
BeitragHallo, ich habe meine AquaOxy mit einer Abdeckhaube von einem alten Filtoclear geschützt. Das mit der Kiste müsste funktionieren, da die Pumpe für den ständigen Ausseneinsatz gedacht ist. Den Trafo habe ich in eine Plastiktüte eingewickelt. Gruss Stör
-
Fadenalgen im Winterbertieb
Stoer - - Allgemeines
BeitragHallo Steffi, vor dem Frost musste ich bei mir feststellen, dass auf dem Wasser kleine grüne Bläschen schwammen. Mittlerweile hat das der Frost geregelt ! Ist Dein Teich noch offen ? Gruss Stör