Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 47.
-
Oase BioSmart Set 5000
BeitragHu hu, was ist denn die "neue 100 W Heizung"??? Name? Bezugsquelle?
-
Oase BioSmart Set 5000
BeitragSo ihr Lieben, Ich denke wir beenden den Fred hier. Nochmal herzlichen Dank für die vielen Tipps, Ratschläge und Hilfestellungen !!! Leider ist das hier kein "Teichforum", sondern ein Oase Forum! Ich habe nirgendwo anders so nette Mensche gefunden (im normalen Teichforum gehöre ich ja eher zur Fraktion "Miniteich" und bei den grossen Teichbesitzern stosse ich oft auf Unverständnis...) War echt ne tolle Zeit! (ich möchte ja keinen Ärger mit Oase bekommen wegen dem "Missbrauch" des Technikforums..…
-
Oase BioSmart Set 5000
BeitragDanke für das Lob, Schlüser Ihr macht mir ja Mut :oops: , wie lange hält denn der erste Teich, bevor er vergrössert wird??? Bin noch nicht mal ganz fertig und jeder quatscht vom nächsten grossen Teich . Ich freu mich über das "Jetzt und Hier"... Und blättert mal den Fred durch, was meint ihr wohl, wieviele Fragen ich beim nächsten Teich stellen würde
-
Oase BioSmart Set 5000
BeitragDankeschön fürs Lob Naja, fertig wird man wohl eh nie , hab noch nen kleinen Wasserspeier, der jetzt noch ins Wasser spucken möchte... Das neben den Pflanzinseln sind Schwimmleuchten, sehen aus wie kleine Ufos :grin: Nee, Wein mag ich gar nicht, ich kram mal nacher ner Strumpfhose und dann sehen wir weiter... Ja , und da nicht mehr allzu weit entfernt, müssen wir dringend nochmal über Winterschutz und Co. quatschen. Jetzt hoffen wir allerdings erstmal auf besseres Wetter und ein paar schöne Stun…
-
Oase BioSmart Set 5000
BeitragKescher ist gekauft, mal sehen wie das so klappt. Was wäre denn eine Alternative zum SwimSkim 25 ? Bisher hab ich auch mehr negative als positive Meinungen dazu gefunden...
-
Oase BioSmart Set 5000
BeitragHalli Hallo, sorry, war die letzte Woche schwer beschäftigt Ich würde Euch gerne Fotos zeigen, aber leider leider ist das nicht möglich, weil die Digi Cam am letzten WE kaputt gegangen ist! Ich habe fleissig Fotos geschossen (Loch buddeln, Schale einsetzen, zu schaufeln usw.) und als wir uns abends die Bilder anschauen wollten, gab der Fotoapparat nur noch nen Piepton von sich. Speicherkarte ist nicht lesbar. Ärgerlich! Am Sonntag haben wir weiter gemacht, ich habe eine andere Speicherkarte eing…
-
Oase BioSmart Set 5000
BeitragHalli Hallo, sorry, war die letzte Woche schwer beschäftigt
-
Oase BioSmart Set 5000
BeitragFeierabend für heute Wieder viel geschafft: Kantsteine gesetzt, Mutterboden aufgefüllt, Teichfilter aufgebaut, die ersten Teichpflanzen rein, Blumen für drum herum gekauft (ich glaub das wars ) Wir brauchen einen Schlauch für den Wasserausgang vom Filter bis in den Teich, was muss ich beachten bzw. was gibt es für Empfehlungen für dieses Oase Set?
-
Oase BioSmart Set 5000
BeitragHalli Hallo, neuer Tag, neues Glück Nachdem nun zum 3. Mal der Liefertermin für die Oase Teichschale verschoben wurde, haben wir heute früh den Auftrag storniert. Ist zwar schade, aber wir können nicht noch länger warten, da unsere Pfütze ja undicht ist... Also sind wir heute morgen los zu Grätz Gartenpark (nochmals lieben Dank an Schlüser ) und haben eine G&F Teichschale gekauft: 1500 Liter - 2,40x1,95x1,00 m Gekauft, eingepackt und los gings. Loch buddeln, Sand rein, ausrichten und auffüllen! …
-
Oase BioSmart Set 5000
BeitragHallöchen, neuer Tag, neues Stichwort (mit der Bitte um Tips, Infos, Hilfe) Kanne Brottrunk Habt Ihr Erfahrungen damit bzw. was haltet ihr davon ?
-
Oase BioSmart Set 5000
Beitrag -
Oase BioSmart Set 5000
BeitragHallo ihr lieben Tipp-Geber Puh, das Thema "Teich im Winter" muss ich jetzt doch erstmsl noch verschieben! Erstmal muss der Teich entstehen! Tja, theoretisch wird die Teichschale spät. nächsten Samstag beim Händler angeliefert, dann organisieren wir nen Hänger und holen sie ab. Wenn dann alles so läuft, wie geplant, wird am kommenden Wochenende gebuddelt (hoffentlich spielt das Wetter mit). Nun muss ich noch die Entscheidung treffen, welche Bakis es werden sollen (Hilfe, ich kann mich nicht ents…
-
Oase BioSmart Set 5000
BeitragUnd wieder eine neue Frage: Was haltet ihr von folgendem Produkt (auch jetzt schon an Winter denken) Oase Oxytex Set 400 CWS Wir haben heut die Empfehlung bekommen, dieses "Gerät" in den Teich zu stellen und das ganze Jahr durchlaufen zu lassen. Dadurch würde auch im Winter eine Stelle Eis-frei bleiben. Bisher hab ich fast nur negative Meinungen gelesen: - viel zu teuer - hoher Stromverbrauch - im Winter ungeeignet, da das kpl. Wasser quasi durchgewirbelt wird Letzten Winter hatten wir eine Pump…
-
Oase BioSmart Set 5000
BeitragDankeschön Schlüser
-
Oase BioSmart Set 5000
BeitragFische zu fotographieren ist sehr schwierig mit unserer Kamera, die Wasseroberfläche spiegelt total... Und nun noch ein Bild vom "kompletten" Teich Nicht lachen, ja, es ist kein richtiger Teich, es ist unsere liebgewonnene "Pfütze". Hätte nie gedacht, dass mir das mal soviel Spass und Freude bereiten würde, deshalb bin ich mit meiner Pfütze angefangen und hab nicht gleich ein großes Loch im Garten gebuddelt Es scheint geklappt zu haben mit den Fotos, ich kann sie sehen (hoffe ihr auch
-
Oase BioSmart Set 5000
BeitragHalli Hallo, wir haben kleine Goldfischis, Futter heißt Koi Royal von Sera. Keine Bange, die Kleenen bekommen nicht jeden Tag ne große Menge an Futter (ja, das hab ich auch schon gelernt ), sondern ab und an mal ein bisschen Die neuen Pflanzen hab ich gestern (im Regen) bereits umgetopft, also Wurzeln von überflüssiger Erde befreit, kräftig abgespült und dann in einen Pflanztopf mit Kieselsteinen und Sand gesetzt. Das es extra Desinfektionsmittel gibt, wußte ich bis dato nicht :sad: So, nun vers…
-
Oase BioSmart Set 5000
Beitragna vielen Dank für den Meditations-Tipp ach wie gut, dass ich noch nen paar Tage Zeit habe um mich zu entscheiden, welche Bakterien es denn werden Ansonsten ist jetzt weiter warten angesagt, heute hat es ja eh den ganzen Tag gegallert. Wir haben die Zeit genutzt und sind zu einem großen Gartencenter gefahren und haben schon mal ein paar Pflanzen geshoppt. Die stehen jetzt in Übergangsbehälter, natürlich in verschiedenen Höhen und hoffen wohl auch auf besseres Wetter. Und was liegt bei Euch so an…
-
Hallo Ihr, wo kann ich die Bakterien bekommen (Takazumi oder Microbe-Lift) ? Habt ihr nen Tipp bzgl. Online-Shop ? (schnell und gut und günstig natürlich ) Und wo bekomme ich die anscheinend dringend benötigende G E D U L D :shock: :oops: Ja, jeder fängt mal neu an ! Meine (liebevoll genannte) Pfütze im Moment zählt ja nicht wirklich, ok ein bisschen hab ich schon dazu gelernt (keine Teicherde, Pflanzen von Erde befreien usw.), aber ansonsten steh ich wohl noch ganz am Anfang... Bitte jetzt nich…
-
Oase BioSmart Set 5000
BeitragHalli Hallo, oh, das "Bakterien" Thema ist aber sehr schwer zu vestehen, wenn man so gar keine Ahnung hat (bin grad völlig verwirrt und weiss gar nicht mehr, was gut und was weniger gut ist...) Ich habe diese schwarzen Pflanzbeutel, die wie ein Umtopf aussehen. Alle Pflanztaschen sind mit Sand und Kieselsteinen gefüllt, das scheint mir doch richtig zu sein, oder? Wasserteststreifen von Oase hab ich jetzt auch schon im Einsatz Ja natürlich gibt es viele viele verschiedene Meinungen, nur hier hab …