Suchergebnisse
Suchergebnisse 901-920 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Löle, Zitat von Schlüser: „blöde Frage“ gibt es nicht Zitat von Schlüser: „gibts den SFC..“ genau das stört mich an den neuen Pumpen. Entweder Vollast, oder Tempabhängig. Wenn ich nun bei 10 Grad WT volle Leistung will, bedeutet dies, Pumpe raus und Schalter umstellen. So dreh ich nur am Rädchen. LG Micha
-
Hi ben, Zitat von ben: „Der stirbt bei mir mit einer gewissen Regelmäßigkeit.“ dann regel ihn, je nach Schmutzeintrag, mit einer Zeitschaltuhr. Zitat von spixara: „Nee,leider nicht,wusste ja nicht das man bei der Anschaffung alles 2 mal kaufen sollte“ nun ja, alle beweglichen Teile unterliegen ab einer gewissen Laufzeit, dem Verschleiß. Wie beim Auto, nur dass das nicht so gut filtert LG Micha
-
Hallo Dietmar, Zitat von DietmarS: „dass die Zuagabe von Bentonit für die Trommel nicht verträglich ist?“ würde ich auch so sehen!!! Das Zeugs setzt sich überall fest, hatte es letztes Jahr auch eingesetzt, Ergebnis war, starke Verschmutzung der Schwämme und Schlamm am Boden des Filters. Spar Dein Geld für solch "Wundermittel", mach lieber einen kleinen TW. Oder google mal Super Tap und belies Dich ausführlich!!!! Zitat von DietmarS: „ wir haben seit Mai/2012 einen Oase Trommelfilter“ dieses Jah…
-
Hi Stefan, Zitat von stefan-lacher: „archektoinisches“ noch was Neues, kenn ich auch nicht :mrgreen: Zitat von stefan-lacher: „ ist meiner Meinung nach ein Becken mit ein bisschen Bepflanzung und meistens in Steinplatten eingebaut.“ na mal sehen, bin gespannt auf Foto`s. Man lernt nie aus!!!! Zitat von stefan-lacher: „ Sarasa “ und, welcher ist es??? LG Micha
-
Hallo Günther, Zitat von Tuerzu: „Genau das ist die Frage: Syncron, oder Asyncron???“ selbiges Prob hatte ich mit meiner alten Aquamx 15000 auch, kann sie aber mittels dem Messner DS 350 stufenlos regeln, genauso wie die G....a FSP 8500. (böse Zungen behaupten, es wäre die baugleiche Pumpe, also die 8500 von O..e) Ich pers. würde Dir empfehlen, nimm ein von Oase empfohlens Produkt zum dimmen/regeln der Pumpe, schon alleine wegen Garantieansprüchen. Auch wenn`s etwas teurer wird :twisted: LG Mich…
-
Hallo, Zitat von stefan-lacher: „Durchlauffilter sind für Fisch-oder Koiteiche immer besser geeignet,“ genau Zitat von stefan-lacher: „Ich würde dir zum Oase Biotec screenmaic 12 Raten“ wenigstens, wegen der Vorabscheidung!!!! Zitat von Wfinkov: „ Eventuell auch koi. “ Zitat von Wfinkov: „Tiefe ist 1 Meter“ absolutes NEIN!!!!! Zitat von Wfinkov: „rechteckiges Becken mit 8m2 Volumen“ meinst Du 8 m³ Wasserinhalt, oder 8 m² Grundfläche?? Zitat von stefan-lacher: „Einen AquaSkim würde ich auch nicht…
-
Filter für Beckenkombination
Beitrag17.00 Uhr und 24 Grad WT Micha
-
Hallo, Zitat von spixara: „Sind ja nun mal mitten in der Filtersaison“ hast Du denn keines in Reserve? LG Micha
-
BeitragHi, Zitat von stefan-lacher: „Wir wollen Bilder sehen!!! “ wer wir, Du doch nur Na gut, sollst Dein Bild bekommen. Mit der Montage auf dem Dach, hat doch nicht so gefunzt wie geplant Darum diese Variante, leider sind die oberen Winkel doch nicht stabil genug. Müssen Neue her, damit ich das Paneel weiter ankippen kann. Funzt aber so auch schon ganz gut. Teichtemp heut 10.00 Uhr 22 Grad, 13.00 Uhr waren es schon 23 Grad. Wasser kommt mit 33 Grad aus dem Paneel. LG Micha
-
Wasserverlust ( Verdunstung) ?
Micha61 - - Allgemeines
BeitragHallo Träumer, Zitat von Wassertraum 0: „Mein Schwiegervater war auch aus Leipzig.“ die Welt ist ein Dorf. Zitat von Wassertraum 0: „Bin Computer Anfänger.“ wilkommen im Club. Zitat von Wassertraum 0: „Versuche mal,Bilder einzustellen!“ Geh auf Dateianhänge, dann suchst Dir die Bilder raus und lädst sie hoch. Die Fotos müssen aber verkleinert werden, ich nehm die Größe 600x400 dpi. LG Micha
-
BeitragZitat von Schlüser: „Jeder Teich ist anders. “ jepp Zitat von Schlüser: „bin ja ein neugieriger Mensch“ und einer, der gerne rumwühlt :mrgreen: Bei den geringfügigen Veränderungen, würd ich pers. das Zeo draussen lassen. Geh Du das Zeo regenerieren, ich trink für Dich in dieser Zeit, ne lecker Burg mit Schönes WE wünscht Euch Micha der sich heute seine Teichheizung aufs Dach knallt
-
Wasserverlust ( Verdunstung) ?
Micha61 - - Allgemeines
BeitragMoin zusammen, Zitat von Wassertraum 0: „ Schwimmbereich!!“ wie groß ist denn die Fläche? Zitat von Wassertraum 0: „Alle Pflanzen “ die verbrauchen auch einiges. Zitat von Wassertraum 0: „Schwimmteich hat heute morgen sehr viel gedampft .“ kommt noch dazu. Zitat von Wassertraum 0: „in 24 StD ca 1 cm Wasser! “ da würd ich mir bei dem jetzigen Wetter, noch keine Gedanken machen. LG Micha
-
Problem / Wirkungslosigkeit Oase FiltoMatic CWS 14000 mit Pumpe Oase AquaMax Eco Premium 6000
BeitragMoin zusammen, Zitat von magistics: „im welchen Intervall man den Brottrunk anwenden sollte, z.B. monatlich? “ kommt auch auf die Häufigkeit der WW mit an. Aber 100 ml wöchentlich wird reichen. Zitat von Gugru: „die Algen aufwickeln und herausnehmen.“ und dadurch die Sporen verteilen. Zitat von Gugru: „ist nicht zu ändern“ doch. Ich hab mich im Jahr 2011 dazu hinreißen lassen, effektive Mikroorganismen selber herzustellen, Mitte August in den Teich gegeben. Dadurch habe ich das bestehende biolog…
-
BeitragHi Schlüser, Zitat von Schlüser: „schick dir demnächst mal den inneren Teil meiner Füllung.“ ne lass mal, Flasche Glenfiddich ist mir da schon lieber Zitat von Schlüser: „8-12mm und 16-32mm durch welche Körnung geht denn das Wasser wohl besser und ohne großen Widerstand durch?“ das ist mir schon klar. Es geht um den besten Unterbringungsort des Zeo. Das ist nun mal im Filter oder direkt unter dem Auslauf. Zitat von Schlüser: „Ist eh bald Zeit zum regenerieren.“ viel Spass, denk an Deine Bandsche…
-
Problem / Wirkungslosigkeit Oase FiltoMatic CWS 14000 mit Pumpe Oase AquaMax Eco Premium 6000
BeitragMoin, Zitat von Schlüser: „Was beim einen klappt muss nicht zwangsläufig überall hinhauen“ Zitat von Schlüser: „ unsere Tips kommen aus unseren eigenen Erfahrungen“ Zitat von Schlüser: „Alles hat mit biologischen Abläufen zu tun und das geht nicht von heut auf morgen“ Zitat von Schlüser: „Geduld ist eine Tugend.“ und sparen, tust auch noch dabei! Zitat von magistics: „Zu Befehl! :D“ so ist brav :mrgreen: LG Micha
-
BeitragZitat von Schlüser: „(nicht nur angeströmt )“ zeigen
-
Sarasa Goldfisch erkrankt
BeitragHallo Holger, Zitat von Holliwood: „ verstorben“ schade Zitat von Holliwood: „Gibt es irgendwelche Mittelchen,“ zu hauf. Ich würde Dan Klorix oder Sagrotan mit Wasser verdünnt nehmen, das Zeugs desinfiziert auch und fürn Haushalt, kann manns immer gebrauchen. Zitat von Holliwood: „ Die Filtereinsätze“ danach gut spülen und trocknen lassen. LG Micha
-
BeitragHallo Meik, Zitat von Micha61: „ETWAS WENIGER FÜTTERN“ ich war schon in der Zukunft Zitat von magistics: „eine Anwendungs- und Dosierempfehlung geben?“ bei Deinen 5,5 m³ kannste 500 ml reinschütten. Bei mir hilft es auch gegen die FA. Und immer schön das Teichwasser zum Gießen nehmen, so kommt auch fast jeden Tag, etwas Frischwasser in den Teich. Zitat von magistics: „das mit der Geduld versuche ich auch einmal..“ nicht versuchen, bleib hart und zieh das Ding durch LG Micha