Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
seltsame krankheit
BeitragHast Du dazu auch schon mal hier im Archiv gestöbert?
-
seltsame krankheit
BeitragHast Du dazu auch schon mal hier im Archiv gestöbert?
-
Karpfenläuse
Engelbert - - Allgemeines
BeitragSoweit ich weiß, kalken die Teichwirte ihre abgelassenen Karpfenteiche mit Brantkalk, um sie zu desinfizieren.
-
Karpfenläuse
BeitragSoweit ich weiß, kalken die Teichwirte ihre abgelassenen Karpfenteiche mit Brantkalk, um sie zu desinfizieren.
-
Pflanzen im Teich
BeitragHast Du auch schon mal ins Archiv geschaut? Das Thema ist hier gelegentlich schon mal angesprochen gewesen.
-
Braune Spitzen an den Lilien
BeitragNiemand ist Dir böse. Iris ist die Gattung Iris mit ihren Arten, z. B. pseudacorus, Lilie ist die Gattung Lilium mit ihren Arten, z. B. candidum.
-
Goldfischnachwuchs
BeitragDas wird dieses Jahr wohl nix. Wie sieht´s denn mit der Wasserbiologie aus und mit Wasserpflanzen?
-
Welche Teichfolie
BeitragDie Folie kenne ich nicht, aber o,75 scheint mir da recht dünn zu sein -wenn es nicht eine Spezialfolie ist, mit Gewebe z. B.. Das musst Du beim Hersteller abklären, von dem ich mir die Belastbarkeit für mein Bauvorhaben bestätigen lassen würde. Ansonsten sehe ich hier eher eine 1,5 mm EPDM-Folie angebracht. EPDM ist quasi ein Kunst-Kautschuk.
-
Braune Spitzen an den Lilien
BeitragWelche Iris, welche Lilien sind es denn?
-
Ich hatte mal einen Goldfisch, der auch in Einzelhaft gelebt hat. Nun, er hat überlebt. Nachdem ich aber ein, zwei Kumpel dazugesetzt hatte, ist er spürbar lebhafter geworden und die beiden haben sich viel miteinander beschäftigt. Daraus leite ich ab, dass es ihm besser bekommen ist, zumindest ein zweites Tier dazu zu setzen. Wenn ich mich recht entsinne, leben Karauschen eh in einem lockeren Schwarmverband.
-
Fische - Skimmer
BeitragMit entsprechend engmaschigen Draht/Netz eindrahten/einnetzen. Die Kunst besteht darin eine Maschenweite zu verwenden, welche die Fische nicht, Treibgut aber doch durchkommen lässt.
-
Mimula ringens
BeitragSchiefgelaufen ist da nix - es hat halt nur jede Pflanze das ihr eigentümliche getan. Wenn Du den Verdrängungswetbewerb nicht willst, dann musst du in Richtung Mimula immerdurch mal ein paar Typha-AUstriebe entfernen, oder zu ziehst mit einemStück Teichfolie eine kleine Wurzelsperre ein, damit der Thypha der Mimula nicht auf die Wurzeln rücken kann.
-
Unglaublich
BeitragIst ja ein dolles Ding - man kann also gar nicht so quer denken, wie es im Leben passieren kann. Und wir grübeln hier in "Fachlichkeiten"!
-
Parasit oder Nützling ?
Beitragunter Seerosenblättern?
-
Reiherschreck mit Wasser
BeitragMeinst Du so Spritzgeräte?
-
Sauerstoff???
Beitrag@jürgen is mir schon klar, nur steigt crizzly offenbar erst ein in das Thema, deswegen will ich ihn nicht mit Infos aus der dritten Dezimale verwirren.
-
Defekte Stelle in der Teichfolie
BeitragFülle doch noch mal auf und gucke, ob der wasserstand gleich wieder absinkt. dann hast Du einen Hinweis auf ein Leck. Kann aber auch sein, dass Du irgendwo Pflanzenwurzeln drinhängen hast und so ein Docht-Kontakt (Kapillarkontakt) zur Umgebungserde besteht. Das saugt auch Wasser raus.
-
Sauerstoff???
BeitragWas heißt zuviel Sauerstoff? Mehr als Sättigung in Abhängigkeit von der Wassertemperatur geht doch nicht.