Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

seltsame krankheit

Engelbert - - Fische

Beitrag

Hast Du dazu auch schon mal hier im Archiv gestöbert?

• Benutzer-Avatarbild

seltsame krankheit

Engelbert - - Fische

Beitrag

Hast Du dazu auch schon mal hier im Archiv gestöbert?

• Benutzer-Avatarbild

Karpfenläuse

Engelbert - - Allgemeines

Beitrag

Soweit ich weiß, kalken die Teichwirte ihre abgelassenen Karpfenteiche mit Brantkalk, um sie zu desinfizieren.

• Benutzer-Avatarbild

Karpfenläuse

Beitrag

Soweit ich weiß, kalken die Teichwirte ihre abgelassenen Karpfenteiche mit Brantkalk, um sie zu desinfizieren.

• Benutzer-Avatarbild

Pflanzen im Teich

Beitrag

Hast Du auch schon mal ins Archiv geschaut? Das Thema ist hier gelegentlich schon mal angesprochen gewesen.

• Benutzer-Avatarbild

Braune Spitzen an den Lilien

Engelbert - - Tipps & Tricks

Beitrag

Niemand ist Dir böse. Iris ist die Gattung Iris mit ihren Arten, z. B. pseudacorus, Lilie ist die Gattung Lilium mit ihren Arten, z. B. candidum.

• Benutzer-Avatarbild

Goldfischnachwuchs

Engelbert - - Fische

Beitrag

Das wird dieses Jahr wohl nix. Wie sieht´s denn mit der Wasserbiologie aus und mit Wasserpflanzen?

• Benutzer-Avatarbild

Welche Teichfolie

Engelbert - - Anlage eines Gartenteichs

Beitrag

Die Folie kenne ich nicht, aber o,75 scheint mir da recht dünn zu sein -wenn es nicht eine Spezialfolie ist, mit Gewebe z. B.. Das musst Du beim Hersteller abklären, von dem ich mir die Belastbarkeit für mein Bauvorhaben bestätigen lassen würde. Ansonsten sehe ich hier eher eine 1,5 mm EPDM-Folie angebracht. EPDM ist quasi ein Kunst-Kautschuk.

• Benutzer-Avatarbild

Braune Spitzen an den Lilien

Engelbert - - Tipps & Tricks

Beitrag

Welche Iris, welche Lilien sind es denn?

• Benutzer-Avatarbild

Allein

Engelbert - - Fische

Beitrag

Ich hatte mal einen Goldfisch, der auch in Einzelhaft gelebt hat. Nun, er hat überlebt. Nachdem ich aber ein, zwei Kumpel dazugesetzt hatte, ist er spürbar lebhafter geworden und die beiden haben sich viel miteinander beschäftigt. Daraus leite ich ab, dass es ihm besser bekommen ist, zumindest ein zweites Tier dazu zu setzen. Wenn ich mich recht entsinne, leben Karauschen eh in einem lockeren Schwarmverband.

• Benutzer-Avatarbild

Fische - Skimmer

Engelbert - - Filter

Beitrag

Mit entsprechend engmaschigen Draht/Netz eindrahten/einnetzen. Die Kunst besteht darin eine Maschenweite zu verwenden, welche die Fische nicht, Treibgut aber doch durchkommen lässt.

• Benutzer-Avatarbild

Mimula ringens

Beitrag

Schiefgelaufen ist da nix - es hat halt nur jede Pflanze das ihr eigentümliche getan. Wenn Du den Verdrängungswetbewerb nicht willst, dann musst du in Richtung Mimula immerdurch mal ein paar Typha-AUstriebe entfernen, oder zu ziehst mit einemStück Teichfolie eine kleine Wurzelsperre ein, damit der Thypha der Mimula nicht auf die Wurzeln rücken kann.

• Benutzer-Avatarbild

Koi

Engelbert - - Fische

Beitrag

Kois haben Barteln, weil es ja karpfen sind. Shubunkin haben keine, weil es ja Karauschen sind.

• Benutzer-Avatarbild

KOI

Engelbert - - Fische

Beitrag

Diese Rassen fußen auf zwei unterschiedlichen Arten. Koi sind letztlich Karpfen, Shubunkin Karauschen.

• Benutzer-Avatarbild

Unglaublich

Beitrag

Ist ja ein dolles Ding - man kann also gar nicht so quer denken, wie es im Leben passieren kann. Und wir grübeln hier in "Fachlichkeiten"!

• Benutzer-Avatarbild

Parasit oder Nützling ?

Engelbert - - Reinigung

Beitrag

unter Seerosenblättern?

• Benutzer-Avatarbild

Reiherschreck mit Wasser

Engelbert - - Zubehör

Beitrag

Meinst Du so Spritzgeräte?

• Benutzer-Avatarbild

Sauerstoff???

Beitrag

@jürgen is mir schon klar, nur steigt crizzly offenbar erst ein in das Thema, deswegen will ich ihn nicht mit Infos aus der dritten Dezimale verwirren.

• Benutzer-Avatarbild

Fülle doch noch mal auf und gucke, ob der wasserstand gleich wieder absinkt. dann hast Du einen Hinweis auf ein Leck. Kann aber auch sein, dass Du irgendwo Pflanzenwurzeln drinhängen hast und so ein Docht-Kontakt (Kapillarkontakt) zur Umgebungserde besteht. Das saugt auch Wasser raus.

• Benutzer-Avatarbild

Sauerstoff???

Beitrag

Was heißt zuviel Sauerstoff? Mehr als Sättigung in Abhängigkeit von der Wassertemperatur geht doch nicht.