Goldfischnachwuchs

Hallo erst mal,
      ich bin total neu hier.
      Ich hab da eine Frage....
      Wir haben uns gerade erst letzten Monat einen kleinen Teich (1.000 Liter) mitten in die Terrasse gebaut und 8 Shubunkin drin. Sieht toll aus. Nun habe ich schon viele Anfragen gekriegt, ob wir dieses Jahr noch Nachwuchs bekommen. Ist es dafür nicht schon zu spät??
      Ich guck heute morgen so in den Teich und sehe, wie die Fische verrückt spielen, ich dachte erst, die Fressen mir die Wurzeln von meinem Wassersalat und von der Hyazinte am - falsch - Hab dann die Planzen hochgenommen, genau hingeschaut und was sehe ich da, kleine bernsteinfarbene Kügelchen in Glibber.
      Hab dann die Pflanzen in durchlöcherte Plastiktöpfchen gesetzt und die Töpfe mit Bindfaden am Rand fixiert, damit sie mir nicht die Kügelchen wieder auffressen. Jetzt bin ich ja mal gespannt....
      Mein Teich ist erst ca. 4 Wochen alt, gefüllt mit altem Wasser aus unserem anderen Teich (ca. 5000 l oder so). Ich habe im neuen Teich eine Wasserpest, eine die so ähnlich aussieht, zwei Seerosen und noch ziemlich kleine Flachwasserpflanzen. Ich füttere die Fische etwas, weil sie schon handzahm sind und sich sogar streicheln lassen, irre....
      Bis dann