Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 686.

• Benutzer-Avatarbild

Kupfer ist aber hochgiftig für die Fische !!!

• Benutzer-Avatarbild

Aquamax Pumpe im Teich überwintern?

Martini - - Pumpen

Beitrag

Also ich hab mal gehört , das ab 1m das Wasser immer 4° hat. Da es da seine größte Dichte besitzt. (Strömungen , Vermischungen nicht berücksichtigt)

• Benutzer-Avatarbild

uv geräte

Martini - - Zubehör

Beitrag

Ich würde dir raten 4 Muscheln einzusetzen - wirkt wunder.

• Benutzer-Avatarbild

Sauerstoff im Teich

Martini - - Tipps & Tricks

Beitrag

Bei 10° Wassertemp. sind es bei 100% Sättigung 6.52mg/O2/l Bei 30° Wassertemp. sind es immer noch 100% Sättigung aber nur noch 4.58mg/O2/l Natürlich auch abhängig von Salzen und anderen Gehalten im Wasser.

• Benutzer-Avatarbild

Sauerstoff im Teich

Martini - - Tipps & Tricks

Beitrag

Nach meinem Wissen - Nein

• Benutzer-Avatarbild

Filtergröße - Klares Wasser?

Martini - - Filter

Beitrag

Den alten Filter Biotec10 Bitron25 Amax15000 würde ich natürlich mitlaufen lassen. Zum Filterteich schau mal bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.ratgeberkoi.de">www.ratgeberkoi.de</a><!-- w --> musst dich etwas durchkämpfen aber da ist ein Filterteich gut beschrieben.

• Benutzer-Avatarbild

Filtergröße - Klares Wasser?

Martini - - Filter

Beitrag

Hallo Also das System ist viel zu klein würde dir empfehlen Biotec 36 Bitron 72 Promax 30000 Der Schaum , wurde mal riesig drüber diskutiert. Kann vom zu kleinen Filtersystem kommen. Der Phosphatwert spielt da auch eine Rolle. Jetzt mal Filtersystem auf Fordermann bringen und dann mal weiter sehen. Du kannst dir aber auch einen Filterteich bauen wenn du Platz hast, ist wesentlich billiger.

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 18

Martini - - Filter

Beitrag

Probier doch mal die Oase Hotline , die können dir bestimmt helfen.

• Benutzer-Avatarbild

Algenplage / Schlammsauger?

Martini - - Reinigung

Beitrag

Hallo Thommes Ich kann dir nur Unterwasserpflanzen und Gerstenstroh empfehlen. Wie alt ist der Teich? Wasserwerte? Ph? KH? Nitrit?

• Benutzer-Avatarbild

ab wann filtern

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Also ich würde noch warten............

• Benutzer-Avatarbild

Gerstenstroh

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Wenn sich in der Tonne Mikroorganismen ansiedeln können, kann man da schon was reintun.

• Benutzer-Avatarbild

Gerstenstroh

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Danke Engelbert *grins* Ich würde es raustun und neues rein. Sollte man sowieso über den Winter rausnehmen, damit die Mikroorganismen nicht noch angeregt werden. Martini

• Benutzer-Avatarbild

Anfütterung

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Wie Axel schon gesagt hat - leicht verdaulich - ab 10-12° erst füttern - sehr wenig füttern, da bei den Temperaturen die Verdauung der Fische noch nicht richtig funktioniert.

• Benutzer-Avatarbild

HILFE

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Wenn man ein grösseres Stück Holz in den Teich legt (muß aber noch schwimmen). Wird erst das Holz durch das Eis zerdrückt. Macht man auch bei Wasserfässern so!

• Benutzer-Avatarbild

ehrliche Meinung

Martini - - Filter

Beitrag

Hallo Also dein Biotec 10 ist auf jedenfall zu klein. Lieber oder besser immer überdimensionieren , denn der Fischbesatz und die Pflanzen werden von alleine mehr. Die Anschaffung ist zwar teurer aber die anschliesende Freude größer. Zu der Pumpe - kommt drauf an wieviel Wasser am Filter noch ankommt - duch den Höhenunterschied ? Vielleicht da sogar eine Promax nehmen ..... Biotec18 ist nicht schlecht, du kannst aber auch ein Filterteich anlegen, wenn du genügend Platz hast - ist billiger. 20000l…

• Benutzer-Avatarbild

Posthornschnecken

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Oder im Zoocenter, die nehmen das auch !

• Benutzer-Avatarbild

Hife!! Diese doofen Algen....

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Der Teich ist noch in seinem Winterschlaf, ich würde bis zum Frühjahr abwarten. Du kannst höchstens die Algen abfischen, wenn dadurch die anderen Teichbewohner nicht gestört werden. Ph-Wert, Kh-Wert mal messen !

• Benutzer-Avatarbild

Traurig.....

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Das ist eine Frage für den Herrn Egbert von Oase !

• Benutzer-Avatarbild

Filterstarten

Martini - - Filter

Beitrag

Kunststoff !!!

• Benutzer-Avatarbild

pumpenleistung 2x Aquamax 10000

Martini - - Pumpen

Beitrag

Müsste in der Beschreibung der Promax stehen, oder auf der Verpackung.