was denkt Ihr von der Trinkwassserordnung die jetzt ab April 2017, aktiv ist? auch für Pumpen trifft dies zu.
Die Preise für Wasserzubehör gehen sicher hoch.
Stay dry !
Hm.
Ich fördere mit meiner Aquamax Pumpe kein Trinkwasser.
Auch in der Bedienungsanleitung der Pumpe steht an keiner Stelle etwas von Trinkwasser?
Warum sollten die Preise für Wasserzubehör, welches nicht für die Trinkwasserförderung gedacht ist, "sicher hoch gehen"?
Warum sollten die Preise für Wasserzubehör, welches nicht für die Trinkwasserförderung gedacht ist, "sicher hoch gehen"?
Das würde mich auch interessieren...
Liebe Grüße Stefan
Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
Weil in der Trinkwasserwasserverordung steht aus welchen Materialen die Teile sein sollen welche mit Wasser in Kontakt kommen. Alle angegeben Materialien sind recht teuer.
Stay dry !
Bei Teichpumpen sehe ich hier kein Problem. Teichwasser ist schließlich kein Trinkwasser.
Auch bei den Promax Pumpen die für die Be- und Entwässerung hergestellt werden, spiel dies keine Rolle.
Liebe Grüße Stefan
Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
Oh, okay, ich dachte weil die Trinkwasserverordung gilt auch in Wasserschutzgebieten. mein Fehler