hallo, hier im forum!
ich bin neu und hoffe, dass ich für meine fragen die richtige rubrik erwischt habe...
wir sind mit unserem wasserbecken in der zweiten saison und sehr unglücklich, weil wir kein sauberes und algenfreies wasser hinbekommen.
ich muss dazu sagen, wir sind blutige laien und haben die vermutung, dass die firma, die es gebaut hat, dies total ausgenutzt und uns ziemlich "über den tisch gezogen" hat...
wir haben es auch schon 2x mit einem kl fischschwarm (bitterlinge) und 3 muscheln probiert. leider haben wir diese lebewesen jeweils nicht über den winter bekommen
hier unsere eckdaten:
Wasserbecken 2 m x 1 m x 0,60 m tief (ca. 1200 L)
Wasserspiel mit Wasserkassette 50x400x50 mm und Edelstahlblech
Oase Skimmer Gravity
AquaMax Eco Premium 6000
FiltoClear 15000
Oase Pumpe Aquarius Fountain Set 8000
Profi Clear Classic Pumpenkammer
ich bin neu und hoffe, dass ich für meine fragen die richtige rubrik erwischt habe...
wir sind mit unserem wasserbecken in der zweiten saison und sehr unglücklich, weil wir kein sauberes und algenfreies wasser hinbekommen.
ich muss dazu sagen, wir sind blutige laien und haben die vermutung, dass die firma, die es gebaut hat, dies total ausgenutzt und uns ziemlich "über den tisch gezogen" hat...
wir haben es auch schon 2x mit einem kl fischschwarm (bitterlinge) und 3 muscheln probiert. leider haben wir diese lebewesen jeweils nicht über den winter bekommen

hier unsere eckdaten:
Wasserbecken 2 m x 1 m x 0,60 m tief (ca. 1200 L)
Wasserspiel mit Wasserkassette 50x400x50 mm und Edelstahlblech
Oase Skimmer Gravity
AquaMax Eco Premium 6000
FiltoClear 15000
Oase Pumpe Aquarius Fountain Set 8000
Profi Clear Classic Pumpenkammer