OASE SolarModul 35 und Aquarius Solar 700

OASE SolarModul 35 und Aquarius Solar 700

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines OASE SolarModuls 35 und einer Aquarius Solar 700.
      Die Kabel-Verbindung ist leider mit einem Durchmesser von fast 31 mm sehr groß, was eine Verlegung mittels eines Leerrohres sehr erschwert. Dem SolarModul war eine offensichtlich kleiner dimensionierte Steckverbindung (Phoenix Contakt) beigefügt. Leider fehlt es an einer aussagefähigen Montageanleitung.
      Wie ist hier zu verfahren? Kann ich die werksseitige Kabel-Verbindung einfach abschneiden und die andere Steckverbindung ohne weiteres verwenden?
      Welche Erfahrungen gibt es zur Kombination der beiden Komponenten mit dem SolarSafe 41
      Danke für die Hilfe.
      Hallo,

guewa schrieb:

Kann ich die werksseitige Kabel-Verbindung einfach abschneiden und die andere Steckverbindung ohne weiteres verwenden?

Das kannst du, aber dann erlischt die Garantie.

guewa schrieb:

Welche Erfahrungen gibt es zur Kombination der beiden Komponenten mit dem SolarSafe 41

Der Solarsafe ist eine Batterie, die sich über das Solarmodul auflädt und den Strom so auch ausgibt, wenn keine Sonne scheint. Natürlich sind beide Geräte damit kompatibel, aber nur wenn du die Originalen Stecker belässt.
      Liebe Grüße
      Stefan

Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.