Lunaqua 3 mit LED-Leuchtmitteln

      Lunaqua 3 mit LED-Leuchtmitteln

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage:

      Und zwar habe ich im Garten insgesamt sechs Lunaqua 3 - Leuchten im Einsatz.

      Ist es möglich, diese ursprünglich für 20W-Halogenleuchten konzipierten Lampen mit LED-Leuchtmitteln auszustatten?

      Kann es da Probleme mit dem Trafo geben?

      Viele Grüße
      Robin
      Hallo,

      auf diese Idee habe ich auch schon einmal mit meinen LunAqua 10 Lampen gekommen, habe es aber leider noch nicht geschafft dies zu testen, aber bei diesen Lampen bin ich mir relativ sicher dass der Trafo das mitmacht, da es ja auch diese Lampen als LED mit dem selben Trafo gibt.

      Bei deinen Lampen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, vielleicht sagt Oase ja noch etwas dazu, würde mich auch sehr interessieren.

      Liebe Grüße
      Stefan
      Liebe Grüße
      Oase Teichfreund Stefan


      Bei Beratungen und Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
      Tel.: 0175/236 235 3 (auch Sonn-und Feiertags erreichbar)

      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo zusammen,

      grundsätzlich ist dieses Vorhaben für den Trafo nicht schädlich. Da LED`s schon bei relativ geringem Stromfluss "glimmen" kann es sein, dass diese erst komplett ausgehen, wenn man den Stecker zieht.
      Wie es sich mit der Lebensdauer der LED`s verhält, wenn diese im ausgeschalteten Zustand "glimmen" können wir leider nicht sagen.
      Wir empfehlen daher Lampen zu nehmen, die speziell für LED`s ausgelegt sind. Denn diese schalten komplett aus.
      Mit freundlichen Grüßen, Kind regards

      Ihr OASE Kundenservice Team :)

      OASE GmbH Tecklenburger Straße 161 48477 Hörstel
      Tel.: +49 (0) 54 54 - 93 39 49 20

      E-Mail: kundenservice@oase-livingwater.com
      Internet:
      www.oase-livingwater.com