Trübes Wasser mit Biotec 30

peetze schrieb:

Stephan17 schrieb:

Würde bedeuten, das hinter der Pumpe eine Tauch UVC kommt und von da aus ging das Wasser in den Spaltsiebfilter und von dort in meine Biotec 12? Seh ich das richtig?

Wir reden hier vom Biotec 30, beim 12er ist das anders... der hat ja das Sieb schon da macht das Spaltsieb keinen Sinn...

Erzähl mal dein Problem...Stephan 17

Am besten mit Teichgröße; Fischbesatz Technik usw...
      Kai

Hey Kai,
      ein Problem hab ich nicht. Meine Biotec 12 läuft gut. Klar, bei dem jetzigen Wetter hab ich, wie wahrschienlich viele, morgens sehr klares Wasser, nachmittags trüb und abends wieder glasklar. Wär nur eine Alternative gewesen. Ich denke, mehr ist immer besser. Und wenn das Wasser durch zwei Filter läuft, kann es ja nicht verkehrt sein. Aber notwendig ist es bei mir zur Zeit nicht.
      Teichgröße 7-8.000l, 1 Baby Sterletstör, 6 Kois (1 30cm, 3 20cm und 2 a 10cm), 5 Goldis und einige Wassermücken :) Als Filteranlage hab ich die Biotec 12 und den Aqauskim 20.

VG Stephan
      VG Stephan

Artur schrieb:

Was wäre da sinvoll wieder Oase oder doch ein anderen Hersteller .

Hi, Artur
      An deiner Stelle erst mal UV Lampe tauschen auch wenn sie neu ist... Hab schon gehabt neue gekauft und nicht besser geworden, neue Lampe war nicht Okay. Eine nehmen die verpackt ist...
      Mir fällt gerade ein.... Die Regler an der Lampe stehen richtig ??? falls es eine Bitron36c ist...???
      bei der alten UV gibt es nichts einzustellen...

Wenn das nicht in einer Woche besser ist das wohl ein Problem von schlechter Vorabscheidung. Auf Deutsch der dreck muss raus...

Es gibt immer bessere Filter aber ist auch eine Preisfrage... :/
      Kommt drauf an was du ausgeben willst...
      von 200 Euro für das Spaltsieb bis 10000 Euro für einen Endlosbandfilter
      Preis- Leistung würde ich Trommelfilter kaufen, ist aber nicht jeder Bereit das Geld auszugeben oder er kann es halt nicht. :huh:
      Empfehle dir gerne etwas...
      Schreib mir ne PN und wir Tel. mal...

PS: Bin kein Händler oder so... :D Versuche nur zu helfen weil mir am Anfang von meinem Hobby auch geholfen wurde...

Ist aber oft so das die Leute den Rat nicht annehmen und dann unzufrieden sind.
      Nachher kaufen sie alles neu und geben wieder ne Menge Geld aus.
      Gruss
      Kai
      Hallo,

peetze schrieb:

das die Leute keine Ahnung haben

muss nicht sein

peetze schrieb:

blos verkaufen wollen..

das wirds sein

peetze schrieb:

ist das wohl ein Problem von schlechter Vorabscheidung

sehe ich auch so

peetze schrieb:

Auf Deutsch der dreck muss raus...

exakt

peetze schrieb:

Es gibt immer bessere Filter

stimmt, aber wäre es für diese Saison nicht erst einmal ausreichend, Kai seine Variante auszubrobieren ?
      Der 36er Screenmatic würde bei 15m³ auch noch gehen (etwas aufgepeppt ), aber dann müsste der Besatz reduziert werden.

peetze schrieb:

Ist aber oft so das die Leute den Rat nicht annehmen und dann unzufrieden sind.
      Nachher kaufen sie alles neu und geben wieder ne Menge Geld aus.

wie Recht Du hast

Artur, schau mal in Deine pn

LG Micha