Heimische Wasserpfanzen

      Heimische Wasserpfanzen

      Hallo,

      ich suche Wasserpflanzen, die hier in Mitteleuropa heimisch sind.

      Also sie sollten auf jeden Fall winterhart und generell robust sein, möglichst mehrjährig und einen positiven Einfluss auf den Teich haben (dass sie optisch etwas hermachen ist auch wünschenswert, aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters).

      Es ist ein kleiner Hochteich nur 55cm, >1000l, 5 Goldfische.

      Welche Planzen könnt ihr da empfehlen (Flachwasser/Grund/Schwimmpflanzen/...)?

      Bye, Pinguin
      Hallo Stefan,

      das hab ich schon gemacht, sogar in mehreren.
      Leider habe ich dort nur das übliche 08/15-Angebot vorgefunden und die Kompetenzen liegen eindeutig nicht im Thema Wasserpflanzen.

      Die Frage nach einer zuverlässigen Bezugsquelle wäre deshalb meine nächste gewesen.

      Ich habe auch gehofft, hier durch versierte anderer Teichbesitzer überhaupt mal Erfahrungen und Rat aus erster Hand zu bekommen. Daraus möchte ich mir 2-3 Ideen zur Gestaltung entwickeln - und erst danach sehen ob, wo und wie ich das besorgen kann - sprich mich nicht schon im Vorhinein durch das Standard-Angebot der Gartenmärkte einschränken.

      Bye, Pinguin
      Hallo,

      Kanst auch den hier nehmen. Ich selber besorge mir meine Im Gartenfachmarkt.
      Dehner hat sehr gute Auswahl. Man muss direkt wenn die Saison anfängt die Pflanzen holen.
      Je später die zeit wird desto weniger die Auswahl.
      Gruß
      Cölner

      Bei dringenden Problemen kann man mich auch anrufen.
      Gebrauchsanleitungen unter :

      WWW.GarTech-Wirtz.de

      Fragen an den Oase Kundenservice werden von Montags - Freitags beantwortet.