OASE Teichschlammsauger »PondoVac 3«

      OASE Teichschlammsauger »PondoVac 3«

      Hallo,
      mein PondoVac 3 stand jetzt 6 Monate in der Garage und ist nun defekt. Er saugt zwar noch, scheint aber zum Entleeren nicht mehr umzuschalten.
      Fängt immer mit voller Kraft an, es scheint aber nur bis sich der Saugschlauch komplet gefüllt hat.
      Gummiklappen und Dichtungen sehen ok aus. Er ist 1 1/2h Jahre alt und hat noch Garanie aber vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung ?
      Mein Schwimmteich ist nämlich fast leer bis auf die letzten 5cm für die nehme ich immer den Sauger, wäre doof wenn ich jetzt Tage/Wochen ohne Sauger wäre.
      Besten Dank im Voraus für Eure Hinweise. Gruß Mia.
      Hallo,

      es kann sein, dass etwas an der Ventileinheit defekt ist. Ich würde dir empfehlen den Motorkopf zu Oase einzuschicken.

      Hatte auch mal den Fall mit meinem PondoVac 4.

      LG
      Stefan
      Liebe Grüße
      Oase Teichfreund Stefan


      Bei Beratungen und Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
      Tel.: 0175/236 235 3 (auch Sonn-und Feiertags erreichbar)

      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.