Umstieg Pool auf Teich

      Umstieg Pool auf Teich

      Ich bin schon eine Zeit lang am Überlegen, ob ich meinen Pool (den hier) gegen einen Gartenteich austauschen soll. Soll natürlich beschwimmbar sein, aber eben "selbstreinigend" und natürlicher. Gezahlt habe ich damals knapp 20.000€ all incl. Meine Frage ist nun, ob ich eine gewisse "Infrastruktur" übernehmen könnte oder ob ein Gartenteich auch ganz neu gemacht werden müsste.

      lg
      Hallo,

      das mit dem Schwimmteich ist die beste Entscheidung, die du treffen kannst. Du wirst es nie bereuen.

      Die Poolform selber ist nicht schlecht, aber für einen Schwimmteich sehr ungeeignet. Ein Schwimmteich ist in 2 Zonen aufgeteilt:

      Zone 1: Schwimmzone
      Zone 2: Regenerationszone - diese dient mit Pflanzen zur Wasserklärung.

      Oase Bietet mitlerweile Komplettsets an, die Module beinhalten, einn Passenden Foliensack, eine Filteranlage, uvm.
      Eine Bauanleitung findest du hier:

      Du hast noch eine PN.

      LG
      Stefan
      Liebe Grüße
      Oase Teichfreund Stefan


      Bei Beratungen und Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
      Tel.: 0175/236 235 3 (auch Sonn-und Feiertags erreichbar)

      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.