hallo zusammen,
melde mich auch mal wieder....
nachdem seit seit letzem jahr alles gut bei meinem bachlauf funktioniert hat, will ich dieses jahr schnell noch ein projekt umsetzen.
dazu erhoffe ich mir noch einige gute tipps bzgl. der benötigten pumpe von euch.
zum projekt:habe am ende des bachlaufs vor kurzem einen selbstgebastelteten geräteschuppen unter den baum gestellt.daneben wollen wir eine art schöpfbrunnen für gießkanne usw. ,
der aber auch ein paar stunden am tag vor sich hin plätschern soll.
gespeist wird er aus dem plexiglas-fallrohr, das ganz in der nähe steht.
meine frage jetzt.... welche pumpe, die ich gern in der hütte trocken aufstellen möchte, benötige ich , damit aus dem kupfer-auslauf genügend wasser kommt?
höhe des auslaufs ca. 1,20 m, vom boden des trogs gemessen. troginhalt ca. 450 l, rohrdurchmesser 22 mm.
bei der pumpe sollte auch die durchflussmenge reguliert werden können.
danke schon mal im vorraus für eure ratschläge.
gruß hartmut
melde mich auch mal wieder....
nachdem seit seit letzem jahr alles gut bei meinem bachlauf funktioniert hat, will ich dieses jahr schnell noch ein projekt umsetzen.
dazu erhoffe ich mir noch einige gute tipps bzgl. der benötigten pumpe von euch.
zum projekt:habe am ende des bachlaufs vor kurzem einen selbstgebastelteten geräteschuppen unter den baum gestellt.daneben wollen wir eine art schöpfbrunnen für gießkanne usw. ,
der aber auch ein paar stunden am tag vor sich hin plätschern soll.
gespeist wird er aus dem plexiglas-fallrohr, das ganz in der nähe steht.
meine frage jetzt.... welche pumpe, die ich gern in der hütte trocken aufstellen möchte, benötige ich , damit aus dem kupfer-auslauf genügend wasser kommt?
höhe des auslaufs ca. 1,20 m, vom boden des trogs gemessen. troginhalt ca. 450 l, rohrdurchmesser 22 mm.
bei der pumpe sollte auch die durchflussmenge reguliert werden können.
danke schon mal im vorraus für eure ratschläge.
gruß hartmut

-------------------------------------------------------------------------------------------
je länger es regnet, desto größer ist die wahrscheinlichkeit, das es aufhört !
-------------------------------------------------------------------------------------------
bachlauf.wordpress.com/
je länger es regnet, desto größer ist die wahrscheinlichkeit, das es aufhört !
bachlauf.wordpress.com/