Filtomatic: Probleme mit der Schmutzwasserpumpe

      Hallo,

      ist in dem Filter Wasser?
      Die Pumpe läuft über Schwerkraft, dass heist, der Filter muss bis zum Auslauf mit Wasser voll sein, da sie sonst nicht das wasser zum Abfluss hochbekommt.

      LG
      Stefan
      Liebe Grüße
      Oase Teichfreund Stefan


      Bei Beratungen und Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
      Tel.: 0175/236 235 3 (auch Sonn-und Feiertags erreichbar)

      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo
      Ich benötige ein bisschen Hilfe bei der Wahl der richtigen Schmutzwasserpumpe und hoffe, dass jemand von euch noch hier mitliest und mich beraten kann.
      Es geht darum, dass ich mit einer Schmutzwasserpumpe das Wasser aus einem verschmutzten Brunnen pumpen möchte, als im Brunnen ist viel Schlamm und kleinere Steine.
      Ich habe mich online ein bisschen informiert und die einzige Schmutzwasserpumpe, die ich passend finde, ist diese von Einhell. Sie ist auch für Baugruben geeignet und bietet eine Leistungsaufnahme von 1000 Watt und kann stündlich bis zu 18.000 Liter verschmutztes Wasser fördern. Das hört sich für mich alles sehr vielversprechen an.
      Was meint ihr, ist die Pumpe passend oder habt ihr eine andere Empfehlung??
      LG
      Hallo,

      schau dir dachmal die OASE ProMax MudDrain 20000 an.
      Liebe Grüße
      Oase Teichfreund Stefan


      Bei Beratungen und Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
      Tel.: 0175/236 235 3 (auch Sonn-und Feiertags erreichbar)

      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.