Skimmer am Schwimmteich

      Skimmer am Schwimmteich

      Hallo Leute,

      Hab seid einige Wochen ein Schwimmteich, von einem Garten und Landschaftbauer gebaut bekommen.
      Leider hat sich gezeigt das der recht wenig Ahnung von dem Ganzen hat.

      Also zur miner frage:

      Am Teich ist ein Skimmer Biosys Plus angebaut mit einer Pumpe eco premium 12000. Der Ablauf geht direct in den teich zurück und kommt irgendwo auf den gegenüber liegende Seite vom Skimmer unter den Lavasteine raus.
      Von Anfang an hat der Skimmer nicht richtig gezogen. Hab jetzt mal den Spiralschlauch getrennt und direkt ins Becken gehalten, und schon hab ich ein super Zog am Skimmer.

      Gehe mal davon aus das der Spiralschlauch entweder zu, oder irgendwo gecknickt ist.

      Macht man das so das der Skimmer direkt zurück in denTeich geht? Sottle der nicht in den Trommelfilter oder mindenstens noch ein Filter dran bevor das Wasser zurück in den Teich vlies?

      Wäre schon wenn mir jemand sagen könnte wie es richtig gemacht wird.

      Den "Teichbauer" hab ich mittlerweile abgeschoßen, der braucht nicht mehr zu kjommen, macht eh alle nur schlimmer.

      Gruß
      Hallo,

      empfehlenswert ist es auf ale Fälle das eingezogene Wasser des Skimmers zu filtern, da Blütenstaub und feine Partikel dann im Filter bleiben und nicht auch der Oberfläche schwimmen.

      bladepif schrieb:


      Den "Teichbauer" hab ich mittlerweile abgeschoßen, der braucht nicht mehr zu kjommen, macht eh alle nur schlimmer.


      Kenn ich :evil:

      LG
      Stefan
      Liebe Grüße
      Oase Teichfreund Stefan


      Bei Beratungen und Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
      Tel.: 0175/236 235 3 (auch Sonn-und Feiertags erreichbar)

      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo,

      bladepif schrieb:

      Der Ablauf geht direct in den teich zurück

      das ist ja mal was ganz neues :shock:

      bladepif schrieb:

      Sottle der nicht in den Trommelfilter oder mindenstens noch ein Filter dran bevor das Wasser zurück in den Teich vlies?

      na aber sicher doch.
      Am einfachsten wäre es, Du schliesst den Skimmer, an einen Siebfilter an ( gibt da welche, die kannst Du oben noch bepflanzen ).
      ebay.de/itm/Bogensieb-Spaltsie…3%B6r&hash=item5d306aca1d

      Dann bei Bedarf zuschalten, geht ja nur um den Oberflächendreck.


      LG Micha
      Hallo,

      Alles klar das hab ich mir auch so gedacht das der Skimmer durch ein Filter muss, und ich bin nicht mal vom Fach. Ist halt logisch

      Ich werde also den Ablauch in mein Trommelfilter führen, so muss ich mir kein neuer Filter installieren denn ich dann auch noch reinigen muss.

      Vielen Dank für die Hilfe

      Gruß