Defekt beim CWS 12000 nicht zu finden

      Defekt beim CWS 12000 nicht zu finden

      Habe das Problem, dass die UV-Lampe beim CWS 12000 nicht leuchtet und der Teich viele kleine Algen bildet.

      Neue Lampe eingesetzt, vergebens.

      Neue UV-Elektronic gekauft, vergebens,

      neue Steuereinheit (Bedienteil) gekauft vergebens.


      Nachdem ich zwischenzeitliche sämtliche Elektronik mit Ausnahme der Pumpe getauscht habe und die UV-Lampe nicht geht, frage ich mich ob diese beim CWS 12000 jemals funktioniert hat.
      Sorry für den hohen Frustrationsgrad, aber da kauft man sich einen relativ teueren Filter und die UV-Einheit geht nicht (bin mir auch nicht sicher, ob die jemals ging).

      Wer hatte ähnliche Probleme oder wer kann mir helfen. Normaler Weise sind die OASE-Erzeignisse relativ gut, aber der CWS 12000 treibt mich noch in den Wahnsinn.

      Danke für Eure Tipps.
      Hallo,

      Wie lange hast du denn den Filter schon?
      Ist es noch ein Garantiefall?

      Grüße
      Stefan
      Liebe Grüße
      Oase Teichfreund Stefan


      Bei Beratungen und Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
      Tel.: 0175/236 235 3 (auch Sonn-und Feiertags erreichbar)

      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Leider ist es kein Garantiefall mehr. Zwei Jahre sind rum.
      Aber es ist unendlich ärgerlich, dass, obwohl alle elektronischen Teile neu sind, nichts geht.

      Hat jemand schon mal gesehen, dass beim CWS 12000 die UV-Lampe geht. Bei dem kleinen lächeln IST das Licht eh fast nicht zu erkennen und ohne den Schutz tut sich bei mir gar nichts!

      Danke für Eure Tipps.
      Hallo,

      Ich persönlich würde mal den Filter mit allen neuen und/oder defekten teilen und einer ausführlichen Beschreibung und auch die kaufbelege von den Einheiten einschicken.

      Villeicht wissen die einen Rat.
      Jetzt kannst du es noch machen, da der Filter noch nicht so wichtig ist, in ein zwei Monaten schaut es schon anderst aus.

      LG
      Stefan
      Liebe Grüße
      Oase Teichfreund Stefan


      Bei Beratungen und Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
      Tel.: 0175/236 235 3 (auch Sonn-und Feiertags erreichbar)

      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo,
      Vielen Dank für den Vorschlag.

      Nachdem ich jedoch bereits rund 300 Euro für neue Komponenten ausgegeben habe und damit die gesamte Elektronik ausgetauscht wurde, möchte ich nicht noch mehr Geld ausgeben, in der Hoffnung dass es dann vielleicht geht.

      Kann mir jemand sagen, ob die UV-Lampe eine Schutzfunktion hat, dass sie z.B. Nicht brennt, wenn die Komponenten wie Glas und Plastik nicht vollständig montiert sind?

      Bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos, warum auch bei neuer Elektronik die UV-Lampe nicht brennt.

      Danke
      Wolfgang Hieber
      Sehr geehrter Herr Hiebler,

      ja es ist genauso wie sie es vermuten. Wenn das UVC nicht kpl. zusammengebaut ist, funktioniert das UVC Licht nicht.

      Es handelt sich um eine Schutzfunktion, damit der Betreiber der Anlage sich nicht die Augen verletzt.
      Mit freundlichen Grüßen, Kind regards

      Ihr OASE Kundenservice Team :)

      OASE GmbH Tecklenburger Straße 161 48477 Hörstel
      Tel.: +49 (0) 54 54 - 93 39 49 20

      E-Mail: kundenservice@oase-livingwater.com
      Internet:
      www.oase-livingwater.com
      Leider ist es nicht so wie beschrieben. ich habe den CWS 12000 wieder zusammen gebaut. Habe dabei bis auf die Pumpe alles mit neuer Elektronik ersetzt und was ist das Ergebnis..... Diese Placebo-UV-Lampe geht immer noch nicht. Nachdem ich dies bereits bei meinem alten CWS 12000 feststellen musste (dass die UV-Lampe nicht geht) und ich jetzt bis auf die Pumpe die komplette Elektronik ausgetauscht habe und immer noch nichts geht, stellt sich die Frage, ob die UV-Lampen beim CWS 12000 überhaupt gehen. Meine Meinung ist ein klares nein. Kann nur jedem raten, die Finger von diesem Gerät zu lassen.

      Ein frustrierter OASE-Kunde, der vermutlich kein OASE mehr kauft.