Swimpond 20 der 32

      Swimpond 20 der 32

      Hallo,

      wie überlegen uns derzeit, ob wir uns für unseren Garten einen Schwimmteich zulegen. Hierbei bin ich auf das Komplettsystem von OASE, Swimpond 20 oder 32 gestoßen. Bekannterweise beinhalten diese "Schwimmteichpakete" die komplette Technik, Folie, Flies etc...

      Meine Frage nun:

      Mit welchen Mehrkosten neben dem Preis für das jeweilige Paket muss man im Durchschnitt bei Anlegung eines der o.g. Schwimmteiche rechnen? (etwa für Aushub der Grube, Kies, etc.) Was muss Bauherrenseitig alles zusätzlich gekauft bzw. erstellt werden?

      Habe schon auf mehreren Händlerseiten die Bestandsliste der jeweiligen "SwimPond Pakete" durchgelesen, konnte jedoch keine Angaben darüber finden, ob z.B. die Wände für den eigentlichen Schwimmbereich dabei sind oder etwas das Holzpodest für die Einsiegsleiter...

      Danke vorab für die Antworten und entschuldigt bitte meine laienhafte Ausdrucksweise bzw. Unwissenheit - bin noch sehr neu auf dem Gebiet :)

      Grüße aus Franken

      Alex
      Swimpond Sets Sind keine schlechte Entscheidung, da der schwimmbereich mit der regenerationszone genau begrenzt ist.

      Ich denke, für den Aushub, Pflanzen,.... Kann sich der Preis nochmal verdoppeln. Es kommt aber auch drauf an ob du den Teich aus Eigenleistung oder von einem Landschaftsgärtner anlegen lässt, der Preisunterschied ist enorm hoch, haste ja wahrscheinlich schon mitbekommen.

      Die Wände für das Set sind natürlich dabei, bei dem Holz Deck bin ich mir auch nicht so sicher.

      Bei so einer Anschaffung, würde es sich auch mal rentieren Oase direkt anzurufen unter 0541/933999800.

      Wenn du eine kleine Abkühlung willst reicht das 20 er generell aus, magst du water auch ein paar Bahnen schwimmen, würde ich zum 32 er tendieren.

      Ich hoffe ich könnte dir ein wenig weiterhelfen

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Oase Teichfreund Stefan


      Bei Beratungen und Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
      Tel.: 0175/236 235 3 (auch Sonn-und Feiertags erreichbar)

      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „stefan-lacher“ ()

      Hallo,

      sicherlich hilft hier ein Anruf bei der Hotline weiter. Allerdings lautet die Tel.Nr.: 0541 933 999 9800. Hier gibt es auf den Seiten 224 und 225 Informationen welche Produkte OASE liefert. Dem Preis erfahren Sie bei Ihrem OASE Fachhändler.
      Hallo,

      Dan steht die Telefonnummer auf den Katalogen falsch drauf, da steht : (+49) 0541/ 9 33 99 98 00

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Oase Teichfreund Stefan


      Bei Beratungen und Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
      Tel.: 0175/236 235 3 (auch Sonn-und Feiertags erreichbar)

      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Ja, das ist mir auch bewusst, aber sie haben eine 9 zu viel in der Nummer.

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Oase Teichfreund Stefan


      Bei Beratungen und Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
      Tel.: 0175/236 235 3 (auch Sonn-und Feiertags erreichbar)

      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Danke erst mal für die schnellen Antworten...:-) Da ein guter Freund von mir mehrere Jahre als Landschaftsgärtner gearbeitet hat und auch verschiedene Schwimmteiche mit angelegt hat, werde ich das Schwimmteichset

      höchstwahrscheinlich in Eigenregie mit Freunden anlegen...es wird jedoch auf das nächste Jahr herauslaufen...
      Kannst du mal Bilder vom zukünftigen Ort vom schwimmteich reinstellen?

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Oase Teichfreund Stefan


      Bei Beratungen und Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
      Tel.: 0175/236 235 3 (auch Sonn-und Feiertags erreichbar)

      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.