LunaLED 6s - Bruch - Materialstärke Schlauchverbinder

      LunaLED 6s - Bruch - Materialstärke Schlauchverbinder

      ;( Meine nagelneue LunaLED 6s ist direkt beim ersten Zusammenbau zerbrochen:

      Der Schlauchverbinder hatte auf der Positivseite einen kleinen Grad.
      Beim Verbinden ist dann direkt die Gegenseite abgebrochen.




      Wenn ich mir andere Kunststoffkupplungen anschaue, ist die Materialstärke der Kupplung auch sehr optimistisch gewählt.

      Bekommt man diese Kupplung separat nach?


      Schöne Grüße aus Brochterbeck. 8)

      Der Obelix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „trojanobelix“ ()

      Hallo,

      Darf normalerweise nicht sein,

      Mal schauen was Oase dazu sagt, die ersatzteilnummer währe 11908

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Oase Teichfreund Stefan


      Bei Beratungen und Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
      Tel.: 0175/236 235 3 (auch Sonn-und Feiertags erreichbar)

      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo,

      Vielleicht ist sie ja verloren gegangen, sende sie doch bitte nochmal an Oase

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Oase Teichfreund Stefan


      Bei Beratungen und Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
      Tel.: 0175/236 235 3 (auch Sonn-und Feiertags erreichbar)

      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Guten Morgen,
      ich wollte kein neues Thema eröffnen, denn mein Anliegen passt hier sehr gut rein.
      Ich habe für meinen Quellbrunnen die OaseLuna50 bei meinem Fachhändler gekauft.
      Ca 61 EURO für ein schönen Edelstahl LED-Kopf und billiger Plastikkupplung.
      Schon bei der Montage bzw. IBN des Quellbrunnens ist mir die Kupplung an den selben Klauen gebrochen wie auf dem Bild des Beitragserstellers.
      Nach Aussage meines Fachhändlers, passiert dies mit dem neuen Modell der Luna-Beleuchtung regelmäßig/oft und er wäre natürlich bereit mir diese Kupplung als Ersatzteil zu bestellen :evil:
      Denn der Beleuchtungskopf hat nun den Kabelanschluss durch den Schlauch und die besondere Schnellkupplung hat eine Öffnung um das Kabel aus dem Schlauch wieder rauszuführen.
      Aus Sicht eines Konstrukteurs und mit den Erfahrungen aus der Serviceabteilung muss ich hier an die Konstruktion des neuen Luna-Modells von Oase meine Bedenken an Materialauswahl und Konstruktionsaufbau geben.
      Ich habe nicht mit roher Gewalt die beiden Hälften verbunden.Schön wäre eine Messingkupplung oder eben wieder den Kabelanschluss seitlich versetzt zum Schlauch.
      Hallo,

      Thoma schrieb:

      Hast du denn (wie bereits oben beschrieben) OASE angemailt?
      Wäre vielleicht hilfreicher und du erhälst auch Kulanz?


      Kann hier nur voll und ganz zustimmen :thumbup:

      Bitte beachte auch, dass die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen kann.
      Liebe Grüße
      Oase Teichfreund Stefan


      Bei Beratungen und Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
      Tel.: 0175/236 235 3 (auch Sonn-und Feiertags erreichbar)

      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.

      Stefan. schrieb:

      Hallo,

      Thoma schrieb:

      Hast du denn (wie bereits oben beschrieben) OASE angemailt?
      Wäre vielleicht hilfreicher und du erhälst auch Kulanz?


      Kann hier nur voll und ganz zustimmen :thumbup:

      Bitte beachte auch, dass die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen kann.


      Guten Tag,
      meinen Unmut über dieses Thema habe ich sowohl per E-Mail als auch per Telefon dem Support von Oase mitgeteilt.
      Am Telefon wurde mir genauso freundlich gedankt, dass ich dieses Feedback zum Produkt gebracht habe wie per E-Mail.

      Leider habe ich nun das Dilemma der Stomführung durch den Schlauch und muss bei der Beleuchtung bleiben denn 61EUR in Müll werfen ist nicht so meine Art.

      Aber jede China-Kopie wäre hier sicherlich eine bessere Alternative.

      Edit :
      Nur für zukünftige Käufer, hier als Bilderupload nochmal mein Defekt an der Kupplung.
      Bilder
      • IMG-20160717-WA0001.jpg

        225,94 kB, 747×1.328, 101 mal angesehen
      • IMG-20160717-WA0000.jpg

        202,7 kB, 747×1.328, 97 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fernlicht“ ()