Meerwasserteich

      Meerwasserteich

      Liebe Teichfreunde,
      möchte meinen betonierten Teich mit 3m x 1m u. 1m tief auf Salzwasser umstellen und hab da ein paar Fragen:
      Ich habe eine Aquamax 5500 von Oase, kann ich die für Salzwasser auch verwenden?
      Gibt es Fische bzw. Meerestiere für Salzwasser, die auch den Winter überleben?
      Gibt es auch Planzen für so ein Salzwasserbecken?
      :D :?: :roll:

      freue mich auf eure Antworten
      danke und schöne Grüsse
      Navara
      Hallo,

      du musst dir aber schon im klaren sein, dass ein Meerwasserteich sehsehr teuer kommt (schon alleine die Salzzugabe :shock: ), du musst auch spezielle Pumpen kaufen.
      Meine Vermutung ist, dass das Salz den Beton mit der Zeit zerfrisst.

      Ich würde eher zu einem "naturbelassenen" Teich gehen!

      Fische und Pflanzen werden auch schwer zu findne sein!

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Oase Teichfreund Stefan


      Bei Beratungen und Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
      Tel.: 0175/236 235 3 (auch Sonn-und Feiertags erreichbar)

      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo,

      Schlüser schrieb:


      Jetzt mal im Ernst, das wird nix.


      Kann ich leider nur Recht geben :?

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Oase Teichfreund Stefan


      Bei Beratungen und Fragen stehe ich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
      Tel.: 0175/236 235 3 (auch Sonn-und Feiertags erreichbar)

      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.