Hilfe bei der Filterwahl

Hilfe bei der Filterwahl

Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen neuen Gartenteich anzulegen. Unser Teich is 3.50 m lang, 1,30 m breit und an der tiefsten Stelle 1m Tief, also nicht wirklich groß. Die Wassermenge beträgt ca. 3000 Liter. Wir haben auch vor ein paar Goldfische reinzugeben.
      Unser Problem beim alten Teich war, dass wir keinen Filter hatten und das wir natürlich innerhalb kürzester Zeit den Boden nicht mehr sehen konnten, da alles voll war mit Algen.
      Wir haben in so vielen Geschäften nachgefragt, welcher Filter für unseren Teich am besten geeignet ist, jedoch immer eine andere Antwort bekommen.
      Ich hoffe ihr könnt uns ein bisschen Weiterhelfen.

lg christina
      Hallo Christina,

wenn´s nur Goldfische werden und sich der Besatz in Grenzen hält kommen folgende Filtervarainten in Frage:

Biosmart Set 14000 (Einstieg, für kleinere Teich wie deinen aber durchaus geeignet)
      BioPress Set 10000 (Einstieg, für kleinere Teiche, Druckfilter d.h. nach dem Filter kann ein Bachlauf angelegt werden)
      Filtomatic Set 7000 (teil-automatische Reinigung, integrierte Schlammpumpe, UVC Temperaturgesteuert, relativ große Bio-Oberfläche)

Wenn du was haben möchtest wo du richtig Ruhe mit hast, würd ich dir zum Filtomatic raten.

Grüße

Schlüser
      Hallo,

Mit dem Filtomatic kannst du echt nichts falsch machen und er ist auch so gut wie unsichtbar.

Außer du möchtest einen Bachlauf mitbetrieben, dann würde ich zum BioPress Set 10000 gehen.

Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan

Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.