Biotec 18 Screenmatic und Biotec 36 Screenex

Biotec 18 Screenmatic und Biotec 36 Screenex

Hallo lb. Koifreunde,

ich weiss es ist nicht optimal aber wie vorgehen?

Haben einen 10.000 Liter Teich mit 4 Kois und wird bisher mit Biotec 18 Screenmatic und Bitron 36 und Aquamax 10.000er betrieben. Jetzt habe ich einen Biotec 36 Screenex geschenkt bekommen, 9 Jahre alt.

Den würde ich gerne so einsetzen dass der schon mal den groben Schmutz rausnimmt. Dann benötige ich aber wahrscheinlich nochmals eine Pumpe (Habt Ihr Vorschläge welche nicht so viel Strom zieht)

Und wie würdet Ihr die beiden Filter einsetzen. Das Geld für einen Vlies oder Trommelfilter habe ich noch nicht, möchte aber mit diesen Filtern den Schmutz noch besser aus dem Teich bekommen.

Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr sehr dankbar.

Grüsse dabe
      Hallo,

für deinen Teich und für den Filter reicht die Oase Aquamax Eco Premium 12000 mit max. 110 Watt völlig aus.

Die Pumpen würde ich im Teich an unterschiedlichen Orten (nicht nebeneinander) und an der Oase Aquamax Eco Premium am zweiten eingang evtl. noch einen Satilitenfilter anschließen.

Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan

Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.