Hallo Oase Team,
ich hab genau das gleiche Problem wie schon mal ein anderer user, s. Zitat. Habe vor kurzem bemerkt, dass meine UV-Lampe nicht läuft
, leider viel zu spät. Jedenfalls habe ich eine neue bestellt
und hab beim Einsetzen bemerkt, dass diese nur sehr kurz an geht und gleich wieder aus geht :idea: . Die alte Lampe funktioniert noch weiss ich ich jetzt auch. Habe es dann einige mal ausserhalb des Bitron ausprobiert und die Lampe geht immer nach 2-3 Sekunden aus. Das hat jedoch gereicht um mir die Netzhaut zu verbrennen
. Auch was dazu gelernt, künftig nicht ohne Sonnenbrille
.
Aber was ist mit meinem Bitron?? Was könnte defekt sein? Würde es gerne meinem Elektriker zeigen zum Durchmessen, aber wie bekommt er das Gehäuse auf ohne es kaputt zu machen?
Oder gleich Einschicken? Wie läuft das ab? Und welche Kosten kommen bei defektem Vorschaltgerät auf mich zu? Und wie lange geht sowas normalerweise? So lange bleibt der Filter ausser Betreib :cry:
Ach ja, Fragen über Fragen.....und das alles mit zugekniffenen Augen, brennt noch immer..... :oops:
Vielen Dank für Eure Hilfe!!! LG, rafagochi
ich hab genau das gleiche Problem wie schon mal ein anderer user, s. Zitat. Habe vor kurzem bemerkt, dass meine UV-Lampe nicht läuft

Aber was ist mit meinem Bitron?? Was könnte defekt sein? Würde es gerne meinem Elektriker zeigen zum Durchmessen, aber wie bekommt er das Gehäuse auf ohne es kaputt zu machen?
Oder gleich Einschicken? Wie läuft das ab? Und welche Kosten kommen bei defektem Vorschaltgerät auf mich zu? Und wie lange geht sowas normalerweise? So lange bleibt der Filter ausser Betreib :cry:
Ach ja, Fragen über Fragen.....und das alles mit zugekniffenen Augen, brennt noch immer..... :oops:
Vielen Dank für Eure Hilfe!!! LG, rafagochi
Teich Dirk schrieb:
Guten Tag,
mein Bitron 24 scheint nach der Winterpause einen Defekt zu haben.![]()
Die UV Lampe "zündet" für ein paar Sekunden und geht dann einfach aus.
Ist hier ggf. das Vorschaltgerät defekt ?![]()
Ich habe das Bitron 24 vor 2 3/4 Jahren ( Juli 2008 ) im Paket mit dem Biosys2 gekauft
und das Paket insgesamt auch auf der OASE Hompage für die Garantieverlängerung
registriert. Nun lese ich, dass es dafür eigentlich gar keine Garantieverlängerung
geben soll ?![]()
Ich freue mich auf Rückmeldung / Informationen zu meinem Problem.
Viele Grüße![]()
DIRK
OASE-Teichfreund-Center schrieb:
Hallo,
die Garantieverlängerung ist eine freiwillige Leistung von OASE und gilt nur für best. Produkte. Die UVC-Lampe hat eine Garantie von 2 Jahren, die nicht verlängert werden kann.
Sie haben die Möglichkeit das Gerät an unsere Reparatur-Abteilung zur Überprüfung einzuschicken (OASE GmbH, Tecklenburger Str. 161, 48477 Hörstel), oder Sie bestellen eine Elektroeinheit Bitrn 24 C ( Ersatzteilnummer: 35117) bei Ihrem OASE Fachhändler.