Biopress Sets und Pumpen?

Biopress Sets und Pumpen?

Ich bin etwas verwirrt.
      Die Biopress Sets gibts es mit der FP 1500, FP 2500 und FP 3500.

Warum sind diese Pumpen nicht einzeln erhältlich und nur im Biopress-Set und warum sind nicht die energiesparsameren bzw. effizienteren Aquamax ECO Pumpen damit erhältlich?

Wenn ich richtig gefunden habe, ist das Biopress Set 8000 mit einer ECO 3500 ausgestattet.
      Das 8000er gibts aber anscheinend nicht mehr und nur noch als Restposten im Netz zu bekommen.

Gerade bei der FP 2500 und ECO 3500 ist es laut Datenblatt recht viel Unterschied. 1000 Liter mehr bei gleicher Stromaufnahme!

Gruß
      Dirk
      Hallo Dirk,

Die BioPress Sets sind die Einsteigersets (Druckfilter) von Oase. Wenn dort eine Aquamax enthalten wäre, wäre der Preis um einiges höher.
      Zur Zeit sind das BioPress Set 4000, 6000 und 10000 am Markt erhältlich.
      Als Ersatzteil sind diese Pumpe allerdings über den Fachhandel zu beziehen.

Grüße

Schlüser

Schlüser schrieb:

Hallo Dirk,

Die BioPress Sets sind die Einsteigersets (Druckfilter) von Oase. Wenn dort eine Aquamax enthalten wäre, wäre der Preis um einiges höher.
      Zur Zeit sind das BioPress Set 4000, 6000 und 10000 am Markt erhältlich.
      Als Ersatzteil sind diese Pumpe allerdings über den Fachhandel zu beziehen.

Grüße

Schlüser
      Danke für die Turboantwort. :)

Also könnte man nur ein Filtoclear mit einer Aquamax ECO 3500 oder ein Filtoclear Set mit einer Premiumpumpe kaufen als Alternative.
      Oder alle Gehäuseteile eines Biopress einzeln mit der Wunschpumpe.

Richtig?
      Hallo Dirk,

tja manchmal gehts schnell :thumbsup: ...

Wenn du noch am überlegen bist was für einen Druckfilter du dir zulegen willst, würd ich dir eh eher zur Filtoclear-Reihe raten. Die sind einfach effizienter, bedienerfreundlicher und vertragen auch ne größere Pumpenleistung.

Dirk75 schrieb:

alle Gehäuseteile eines Biopress einzeln
      Sofern diese noch verfügbar sind, wirds ein teurer Spaß

Dirk75 schrieb:

mit der Wunschpumpe.

unbedingt die maximale Durchflussmenge des Filters beachten, könnte sonst schief gehen...

Aber jetzt mal ne Frage von mir: Was für ne Teichgröße mit welchem Besatz willst du denn filtern?

Grüße

Schlüser