Neptun Eco 4000 Wasserteiler

Neptun Eco 4000 Wasserteiler

Hallo

wir besitzen einen 1000l Fertigteich in dem ein Neptun Eco 4000 mit Schaumsprudler (mit einer Teleskop Düsenverlängerung TE10K) betrieben wird. Nun möchten wir zusätzlich einen Bachlauf integrieren. Kann ich an die vorhandene Pumpe einen Wasserverteiler anschließen und wenn ja wie und welchen? Oder brauche ich eine extra Bachpumpe. Dann wird der Teich aber ganz schön voll gepackt mit Technik :huh: . In diesem Fall wäre die Frage nach dem geeigneten Gerät zu beantworten.

Über Antworten und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

LG
      Dani
      Hallo,

welchen Schaumsprudler haben Sie? Wie soll der Bachlauf aussehen? (durchschn. Bachlaufbreite, Höhenunterschied ab Wasseroberfläche, die Schlauchlänge von der Pumpe bis zum Bachlaufanfang und den Schlauchdurchmesser)
      Mit diesen Daten können wir nachschauen, ob die Pumpenleistung für Wasserspiel und Bachlauf ausreichen könnte.
      Danke für die schnelle Reaktion,

bei dem Schaumsprudler handelt es sich um den 35-10E.

Der Bachlauf hat eine max. Höhe von 1 Meter, die Länge des dafür benötigten Schlauches schätze ich auf ca. 3-4 Meter. Über die Breite des Bachbettes bzw. den benötigten Schlauchdurchmesser habe ich mir noch keine gedanken gemacht. Ist letzterer nicht abhängig von der Pumpe?

LG
      Dani