Promax 20000

Hallo Leute,

habe eine Promax 20000 und jetzt folgendes Problem. Ich habe heute meine Pumpe eingebaut und wollte sie ausprobieren. Ich habe einen 2 Zoll Schlauch an die Seite angeschlossen, wo nur ein Anschluß vorhanden war und auf der anderen Seite (2 Anschlüsse) habe ich einen 1,5 Zoll Schlauch angeschlossen und auf dem anderen Anschluß die Klappe draufgelassen. Den 1,5 Schlauch habe ich in das Wasser gelegt und die 2 Zoll Schlauch drausen gelassen, damit ich sehe das die Pumpe auch fördert. Es hat sich allerdings nichts getan. Woran kann dies liegen??

Vielen Dank für Rückantworten.

Grüße

Rafael
      Habe mich vielleicht ein bischen blöd ausgedrückt. Natürlich steht die Pumpe im Wasser. Habe jetzt allerdings festgestellt, dass bei der einen Pumpe das Rad blockiert ist. Die Pumpe ist ganze drei Wochen alt. Ich muss schon sagen, dass mich das ärgert. Der Teich war zu dieser Zeit nur mit der Folie ausgelegt. Es war nichts darin, keine Pflanzen, keine Steine einfach Nichts.

Eine Frage an Herrn Egbert: Bekomme ich jetzt eine neue Pumpe oder wird die Alte repariert??

Vielen Dank für die Antwort.

Rafael Keller