BioPress Set 10000 / Aqua Skim 40

BioPress Set 10000 / Aqua Skim 40

Hallo erstmal,

ich habe nach langen zögern mir wieder einen Teich gegraben :P . Im Laden meines Vertrauens hat man mir das BioPress Set 10000 Inkl. OASE-Filterpumpe 2500/3500 empfohlen und ich bin auch sehr zufrieden mit der Anlage. nun habe ich mir vorher schon mal den Aqua Skim 40 gekauft nur noch nie benutzt. Nun habe ich den Skimmer mittels eines Dreiechverteiler anschließen wollen, da die Pumpe nur einen Ausgang hat. Als ich den Skimmer also zwischen den Filter und der Pumpe eingebunden habe und in Betrieb genommen habe, mußte ich feststellen, dass das Teichwasser aus dem Skimmer nach oben gedrückt wird :cry: . Kann mir jemand helfen und sagen wie ich diesen Umstand verhindern und beides zusammen nutzen kann?

Gruß

Lawimi
      Hallo,

es ist nicht möglich, den Skimmer wie von Ihnen beschrieben und mit dieser Pumpe zu betreiben. An der richtigen Pumpe wird dieser Skimmer saugseitig angeschlossen. Sie benötigen zum Funktionieren des Skimmers einen min. Durchgang von 4000 l / Wasser in der Stunde. Also muss die Pumpe deutlich mehr als 4000 Liter fördern.