biotec 5 mit einem biotec 5.1 erweitern

biotec 5 mit einem biotec 5.1 erweitern

Da ich im nächsten Jahr den Teich vergrößern will von jetzt 4,5m³ auf ca 7,5m³ vor diesem Teich wird wieder ein kleiner
      Vorteich mit Planzen sein, ich habe einen gebrauchten Biotec 5.1 günstig gekauft und möchte nun den Biotec 5 um diesen
      Filter erweitern. :?: Meine Frage werden die beiden Filter parallel oder in Reihe aufgebaut. Ich wollte,
      wenn sie parallel aufgebaut werden den Biotec 5 und und den Biotec 5.1 mit dem Bitron 15 miteinander verbinden und die
      Abläufe miteinander verbinden. :?: Wenn ich sie in Reihe aufbaue habe ich gedacht den Zulauf durch
      das Bitron 15 in den Biotec 5 mit drei groben Filtern und als letztes den Biotec 5.1 mit fein und sehr fein und dann in den Teich.
      :oops: Meine Pumpe ist eine Heissner Aqua Craft 3100 reicht die Pumpe und welchen Schlaudurchmesser sollich nehmen.
      :) Für Antworten und Anregegungen sage ich schon einmal Danke.

Re: biotec 5 mit einem biotec 5.1 erweitern

Hallo,

die Filter müssen parallel aufgebaut werden. Verbunden werden Sie durch die UVC-Lampe. Bitte beachten Sie, dass es zwei verschieden Filtertypen sind (unterschiedliche Höhen). Als Schlauch bitte immer den größtmöglichen Durchmesser (1,5 Zoll) verwenden.