Filtroclear 3000 :: UV Lampe :: Wie teste ich diese

Filtroclear 3000 :: UV Lampe :: Wie teste ich diese

Hallo.

Alle Jahre wieder ... das selbe Theater. Kaufe neue UVC Lampe (9W - Oase : Phillips). Netzteil ausbauen, säubern, trocknen, neue Lampe reinstecken, Netzteil einbauen. Filter anschließen, 1. Pumpe an, 2. Filter an. Wasser läuft, blaue Kontrolllampe geht nicht!!! Wieder ausbauen, Netzteil testen mit Phasenprüfer :: kriegt Strom, bei der Lampe ist kein defekt der Fäden zu erkennen. Andere Kontrollmöglichkeit kenne ich nicht. Diese Lampe gegen eine andere ausgetauscht - geht auch nicht. Beide Lampen in meinen zweiten Filtroclear 3000 eingebaut. Geht nicht.

Verliere langsam die Lust. Beim ein - und ausbauen kann man doch selbst mit zwi linken Händen keine Fehler machen. Handel immer nach Bedienungsanleitung.

Kann mir jemand helfen?? Kann es sein, dass die blauen Kontrollleuchten defekt sind. Und falls ja, wie werden die gewechselt.

Verzweiflung.

Liebe Grüße :: Rüdiger

Re: Filtroclear 3000 :: UV Lampe :: Wie teste ich diese

Hallo,

wenn sie am Kontrollfenster kein Licht sehen, könnte das Vorschaltgerät kaputt sein. Sie können die Lampe zu Ihrem Händler bringen, oder direkt mit einer kurzen Fehlerbeschreibung an unsere Reparatur-Abteilung schicken. Die Anschrift lautet: OASE GmbH, Tecklenburger Str. 161, 48477 Hörstel.