Algen

:D Hallo aus dem Norden :D

Da mein Teich mitlerweile schon recht grün von Algen war hab ich mir beim OASE Fachhändler Aqua Activ Crystal Plus gekauft. Nach ca. 8 Std.
      oh Freude, das Wasser war super sauber und Glasklar.
      Einen Tag später schon die ersten eintrübungen, zwei Tage später schon wieder sehr trübe und nun eine Woche später, das selbe wie vorher, trübe Brühe!! Also wenn ich davon aus gehe das ich für Aqua Activ Crystal Plus fast € 37,00 bezahlt habe und es bei mir ca. 3 Tage geholfen hat, könnte ich nen Schock kriegen.
      Wer hat was besseres, was auch hilft und günstiger ist.

Gruß dragsterrobby
      Teich ca. 30.000Ltr. Noch 15.000 Pumpe und Bitron 55c
      Biotec 12 aber bald dem Teich entsprechend!
      Hallo dragsterrobby,

also an dieser Stelle nochmals. Filter durchlaufen lassen. Mindestens einmal jährlich UVC - Lampe auswechseln. Geduld haben, nicht so viel experimentieren, sparsam Füttern, Teich darf nicht den ganzen Tag Sonne haben, für ausreichende Teichbepflanzung sorgen usw. Dann ist auch meistens keine Chemie notwendig! Wurde alles schon mehrfach im Forum beschrieben.
      Die Natur braucht ihre Zeit für ein Gleichgewicht.:!:

Gruß bobo

Teich ca. 70.000 ltr., Biotec Screenmatic 18, Bitron 72C, Promax 20.000 gedrosselt, Oberflächenabsaugung mittels Aqua Skim, Rücklauf vom Filter über einen Bachlauf zwecks Sauerstoffanreicherung.