SwimSkim ständig verstopft

Re: SwimSkim ständig verstopft

Ich war jetzt bei zwei Händlern und wollte den Preis vom Schwamm wissen um sich den vielleicht im Dutzend zu besorgen. :wink:
      Der erste wollte im Internet recherchieren und hat nichts gefunden (hätte ich auch selbst machen können).
      Der zweite hat bei Oase angerufen und es ist ihm nicht gelungen einen Preis in Erfahrung zu bringen.
      Was machen die da eigentlich bei Oase, kollektivierte Sommerferien?
      Mich wundert, dass bei so einem miesen Support noch etwas verkauft wird.
      Offensichtlich ist hier eine Charge mit minderwertigen Schwämmen raus gegangen, dass traurige ist nur, dass Oase hier offensichtlich seine Vertragshändler Dumm sterben läst.
      Da mit der Zeit nun auch der Trockenlaufschutz nicht mehr funktioniert, geht das Teil dann komplett wieder zurück.
      Interessant dabei ist wieder, dass Oase am Telefon eine Rücksendung zwecks Gewährleistung ablehnt und an den Händler verweist und andererseits in Ihren Garantiebedingungen ausdrücklich daraufhin weist, dass das Teil an Oase gesendet werden muss, mit ausführlicher Postanschrift.

Mit der Zeit leicht angesäuert von diesem Kunstturnerverein. :evil:
      mfg.
      Dow Joe

"DowJoe" schrieb:

"Kaje" schrieb:

Hallo!

Ich selbst benutze den Swim Skim 25 seit Anfang dieser Teichsaison 09 und kann selbst keinen Mangel feststellen.
      Wer das Prinzip des Skimmers verstanden hat, kann sich ja auch ausmalen, dass der zwischen Auffangkorb und Skimmer eingebrachte Filterschwamm auch mal gereinigt werden muss, da dieser ja auch die Aufgabe erfüllen soll, kleinere Verunreinigungen an der Teichoberfläche mech. aufzufangen! - Die Reinigungsintervalle dieses Filterschwammes fallen natürlich je nach Teich und Schmutzeintrag an der Tecihoberfläche unterschiedlich aus! - Des weiteren ist noch dem Skimmern noch ein 2. Filterschwamm beigelegt, deren Filterstruktur einwenig Grobporiger ist! Wer also niedrige Reinigungsintervalle hat, sollte viell. diesen benutzen. Wer den Skimmer garnicht reinigen möchte, soll sich eine Alternative besorgen, die direkt an einem Filtersystem angeschlossen werden kann!

Hast Du mal versucht die Beiträge zu lesen?
      Der Schwamm ist nicht verstopft, er ist Breit, Kaputt, Löchrig, Porös, nach bereits zwei Monaten nicht mehr zu gebrauchen.
      Hilft Dir das weiter!?

Jep, habe ich! Mein Beitrag bezog sich auf diejenigen, die reklamieren, dass Sie den Swim skim reinigen müssen und dies als Fehlkonstruktion anprangern! - Nich auf den Filterschwamm und deren Haltbarkeit!!

Was wollen die 6€ für son Stück Schwamm der bei mir gerade mal 1 Monat gehalten hat.
      Bin auch mal wieder auf Oase reingefallen.
      Filter Filtomatic 18 läuft seit 3 Monaten und baut keine Microorganiesmen auf obwohl ich schon für ein Vermögen die unterschiedlichsten geschichten gekauft habe ZB.Starterbakkterien von Oase
      Tollt Produkte

Hallo,

habe die gleichen Probleme, Filter nach kurzer Zeit Brüchig usw.

Anruf bei OASE: Haben wir ja noch nie gehabt(Kollege kommt gleich).

Nach langem Meckern hat OASE mir dann Ersatzschwämme geschickt.
      Habe mir im Zubehöhr eine ähnliche Matte gekauft und schneide mir die Dinger selber zu. Klappt jetzt besser !

Wasche allerdings trotzdem den Filter jeden 2ten Tag aus.

"Knif" schrieb:

Hallo,

Habe mir im Zubehöhr eine ähnliche Matte gekauft und schneide mir die Dinger selber zu. Klappt jetzt besser !

Hallo,

welche Matte hast Du Dir im Zubehör besorgt und wo?
      Oase hat den Skim komlett getauscht, ging verdamt schnell.
      mfg.
      Dow Joe

"Knif" schrieb:

Hallo,

Hallo,

welche Matte hast Du Dir im Zubehör besorgt und wo?
      Oase hat den Skim komlett getauscht, ging verdamt schnell.
      mfg.
      Dow Joe