Ich hatte das Thema schon mal hier angesprochen und möchte das nach Testläufen nochmal tun.
Ich betreibe 3 Eco Pumpen in meinen beiden Anlagen:
1x Eco 12000 2006
1x Eco 12000 2007
1x Eco 8000 2007
Bin sehr zufrieden sie laufen einwandfrei auch wenn sie sicherlich nicht leisesten auf dem markt sind, jedoch ist das Preis-Leistungsverhältniss
überragend und sie haben sich das Wort ECO auch wirklich verdient.
Jetzt zu meinem eigentlichen Beitrag:
WARUM VERBRAUCHEN ALLE 3 PUMPEN DEUTLICH WENIGER STROM ALS ANGEGEBEN ?????
Die beiden 12000er verbrauchen anstatt 130 Watt, nur 108 Watt bzw. 103 Watt. Die 8000er anstatt 80 Watt nur 65 Watt.
Finde das bei den Strompreisen natürlich sehr gut zumal und das ist ja das wichtigste die Durchflußmenge absolut in Ordung ist und das obwohl ich äußerst schwierige Bedingungen in beiden Anlagen habe.
z.b. über 2 meter Höhe, über 6 Meter Leitung, die andere Anlage betreibe ich mit einem Beadfilter der höllisch viel Druck braucht und daher viel Flow nimmt.
WARUM IST DAS SO ??????
Ich betreibe 3 Eco Pumpen in meinen beiden Anlagen:
1x Eco 12000 2006
1x Eco 12000 2007
1x Eco 8000 2007
Bin sehr zufrieden sie laufen einwandfrei auch wenn sie sicherlich nicht leisesten auf dem markt sind, jedoch ist das Preis-Leistungsverhältniss
überragend und sie haben sich das Wort ECO auch wirklich verdient.
Jetzt zu meinem eigentlichen Beitrag:
WARUM VERBRAUCHEN ALLE 3 PUMPEN DEUTLICH WENIGER STROM ALS ANGEGEBEN ?????
Die beiden 12000er verbrauchen anstatt 130 Watt, nur 108 Watt bzw. 103 Watt. Die 8000er anstatt 80 Watt nur 65 Watt.
Finde das bei den Strompreisen natürlich sehr gut zumal und das ist ja das wichtigste die Durchflußmenge absolut in Ordung ist und das obwohl ich äußerst schwierige Bedingungen in beiden Anlagen habe.
z.b. über 2 meter Höhe, über 6 Meter Leitung, die andere Anlage betreibe ich mit einem Beadfilter der höllisch viel Druck braucht und daher viel Flow nimmt.
WARUM IST DAS SO ??????