Durchflussmenge Biotec 30

Nachdem wir einen Biotec 36 gekauft haben und feststellen mussten, dass die Durchflussmänge nur ca. 4.000 Liter pro Stunde (trotz 20.000 Liter Pumpe) beträgt und wir unseren 100.000 Liter Teich mechanisch filtern wollen meine Frage?

Wenn wir zusätzlich den Biotec 30 erwerben ist der Durchfluss ebenfalls beschränkt oder kann ich die 20.000 Liter Pumpe mit voller Leistung betreiben?
      Hallo Gitti,

irgendwas ist bei Dir im Argen. Folgende Punkte bitte mal angeben :
      Länge der Zuleitung von der Pumpe zum Filter und welcher Schlauchinnendurchmesser ?
      Wie hoch steht der Filter über dem Wasserspiegel ?
      Ist ein Bitron vorgeschaltet wo eventuell die Duchflussmenge nicht richtig eingestellt ist ?

Gruß
      Mark

Original von mark-sh:
      Hallo Gitti,

Länge der Zuleitung von der Pumpe zum Filter und welcher Schlauchinnendurchmesser ?
      Ist ein Bitron vorgeschaltet wo eventuell die Duchflussmenge nicht richtig eingestellt ist ?

Gruß
      Mark

Hallo Mark!
      Ich habe einen Oberflächen Skimmer bei dem sehe ich die Ansugleistung!
      Zu Deiner Frage.
      Die Pumpe ist Badu 90/11 über einen 2" Schlauch mit dem Biotec 36 verbunden. Der Biotec steht ca. 2 Meter von der Pumpe entfernt. Vorgeschaltet ist ein Bitronic 110C der auf 16.000 bis 30.000 auf beiden Seiten steht. Wenn man den Biotec so regelt, dass er das Sieb trifft so reduziert sich die Ansaugleistung des Skimmers um mehr als 70%. Wenn ich den Regler des Biotec ganz nach links, also voll aufdrehe spritzt das Wasser über den Filterkasten hinaus. Dann stimmt aufeinmal die Ansaugleistung wieder.
      Wenn ich die Pumpe über den Biotec 10.1 (mit Reduktion auf 1,5") laufen lasse funktionier die Ansaugleistung ebenfalls.
      Wenn ich die Leistung der Pumpe teile (Wasserfall und Filter) spritz der Filter nicht mehr über den Rand sondern voll aufgedreht direkt ins Sieb.

Original von Gitti:

Original von mark-sh:
      Hallo Gitti,

Gruß
      Mark

Hallo Mark!
      Ich habe einen Oberflächen Skimmer bei dem sehe ich die Ansugleistung!
      Zu Deiner Frage.
      Die Pumpe ist Badu 90/11 über einen 2" Schlauch mit dem Biotec 36 verbunden. Der Biotec steht ca. 2 Meter von der Pumpe entfernt. Vorgeschaltet ist ein Bitronic 110C der auf 16.000 bis 30.000 auf beiden Seiten steht. Wenn man den Biotec so regelt, dass er das Sieb trifft so reduziert sich die Ansaugleistung des Skimmers um mehr als 70%. Wenn ich den Regler des Biotec ganz nach links, also voll aufdrehe spritzt das Wasser über den Filterkasten hinaus. Dann stimmt aufeinmal die Ansaugleistung wieder.
      Wenn ich die Pumpe über den Biotec 10.1 (mit Reduktion auf 1,5") laufen lasse funktionier die Ansaugleistung ebenfalls.
      Wenn ich die Leistung der Pumpe teile (Wasserfall und Filter) spritz der Filter nicht mehr über den Rand sondern voll aufgedreht direkt ins Sieb.
      Grüße
      Gitti

Original von Gitti:

Original von mark-sh:
      Hallo Gitti,

Gruß
      Mark

Hallo Mark!
      Ich habe einen Oberflächen Skimmer bei dem sehe ich die Ansaugleistung!
      Zu Deiner Frage.
      Die Pumpe ist Badu 90/11 über einen 2" Schlauch mit dem Biotec 36 verbunden. Der Biotec steht ca. 2 Meter von der Pumpe entfernt. Vorgeschaltet ist ein Bitron 110C der auf 16.000 bis 30.000 auf beiden Seiten steht. Wenn man den Biotec so regelt, dass er das Sieb trifft so reduziert sich die Ansaugleistung des Skimmers um mehr als 70%. Wenn ich den Regler des Biotec ganz nach recht, also voll aufdrehe spritzt das Wasser über den Filterkasten hinaus. Dann stimmt aufeinmal die Ansaugleistung wieder.
      Grüße Gitti