Schlammsauger leihen

Guten Tag,

der Garten unseres neubezogenen Heims verfügt über einen ca. 3 x 5 Meter großen Teich, indem sich über die Jahre eine große Menge an Schlamm angesammelt hat.

Gibt es bei uns in 42697 Solingen-Ohligs oder in der näheren Umgebung eine Möglichkeit
      Schlammsauger für 1 Tag zu mieten?

Ich bedanke mich vorab für Eure Hilfe.

mfg

Jörg

Gibt es bei uns in 42697 Solingen-Ohligs oder in der näheren Umgebung eine Möglichkeit
      Schlammsauger für 1 Tag zu mieten?

Also zumeist findet sich in den Baumärkten (Obi z. B.) eine Möglichkeit, Industriesauger oder Naß/Trockensauger günstig zu leihen.

Aber: Man kommt eigentlich ganz gut ohne aus, wenn man den Schlamm einfach mit einer Schaufel abträgt. Also einfach das klare Wasser abpumpen oder ablassen und dann z.B. mit einer Schneeschaufel den Schlamm ausheben.
      hallo jörg,
      ich habe mit freuden beobachten können das mittlerweile fast alle baumärkt die teichtechnik anbieten auch schlammsauger vermieten. meist steht es irgendwo groß dran, falls nicht, einfach mal fragen.

gruß
      axel
      hallo jörg,
      ich habe mit freuden beobachten können das mittlerweile fast alle baumärkt die teichtechnik anbieten auch schlammsauger vermieten. meist steht es irgendwo groß dran, falls nicht, einfach mal fragen.

gruß
      axel