Welcher Baustoff für Bachlauf

Hallo Leute
      Hab eine Frage an die Profis von euch: Möchte an meinen Teich ( 10.000 ltr, Bitron 25, Biotec 10, Aquamax 10000, nur Koibesatz 12 Stck ) einen Bachlauf / Kaskate fest mit Granitsteinen mauern.
      Welchen Baustoff / Zement verwende ich da am besten, da dies alles unter laufendem Betrieb geschehen soll ?? ( Ist schon klar das die Kaskate erst austrocknen muss :-))

Habe mal was von Trastzement gehört ?? ist das ok ??

Wäre dankbar für jeden Tipp und sag schon mal jetzt DANKE. Manfred
      Hallo Manfred

Ich bin einer der seinen Bach mit Folie gebaut hat. Du darfst aber nicht vergessen das ein "Fester" also gemauerter Bach, ein Stabiles Fundament benötigt, das heißt das man bedenken sollte, das schon minimale Bewegungen im Erdreich dazu führen können das Risse entstehen,und somit Wasser verloren geht. Ich habe da einen Bekannten der hat einen Wunderschönen Koiteich gebaut (Beton usw.)und ist auch noch gelernter Betonbauer aber nach ca. 2 Jahren war Schluß mit Lustig. Zuviele Spannungen im Erdreich hatten zu kleinen Rissen geführt. Das Wasser versickerte zwar langsam aber stetig.
      Darüber sollte man Nachdenken.........

mfg. Alex.
      Hallo Alex

DANKE für den Tipp, werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich fand halt einen gemauerten ( 3 - 4 Stufen Wasserfall ) mit Bruchsteinen, anschl. bepflanzt schöner. Aber dein Einwurf ist auch zu bedenken.

mfg. Manfred