Ich kann nur jedem von den Pumpen der Firma Oase warnen, diese versprechen nicht das was die Werbung verspricht. Habe nun bereits die dritte Pumpe zur Reparatur bei Oase eingeschickt (diesmal direkt), von Garantie scheinen die noch nie etwas gehört zu haben, da jede der drei Pumpen nicht älter als 2 Jahre war. Wenn man freundlich anfragt wird immer nur gesagt, man hätte wohl mutwillig die Pumpe zerstört und dieses nicht unter die Garantie falle (wahrscheinlich schlage ich jeden Tag mit dem Vorschlaghammer darauf ein, damit die Pumpe ausfällt und ich diese wieder zu Oase einschicken darf). Die Frage ist nur, was mache ich mit der Pumpe falsch, wenn diese in der letzten Kammer des Filters steht seit einigen Wochen läuft und dann den Geist aufgibt bzw. irgendein Teil innerhalb der Pumpe bricht.
Sind die Pumpen nur zur Teichdekoration bestimmt oder muss man bei Oase einen Pumpenaufstellehrgang besuchen?
Sind die Pumpen nur zur Teichdekoration bestimmt oder muss man bei Oase einen Pumpenaufstellehrgang besuchen?