Welcher Druckfilter???

Original von Thorsten1:

Nur mal so, wenn ich teilweise hier Sachen lese, im Bezug auf Fische,Pflanzen,Teichbau,Teichtechnik (jetzt nicht von Oase!) dann glaube ich nicht das das Oaseforum diesen Usern helfen kann.:)

Dann halte ich einen Link für sehr angebracht oder etwa nicht!?

Grüße Thorsten

Damit bestätigst Du exakt die Einschätzung/Aussage von Jürgen-b. Es geht nur um das Setzen des Links. Hilfestellung haste hier nicht im Sinn. Es sei denn, man loggt sich in Deinem Forum ein....gelle?? ;)
      Da werden sie geholfen :)

Gruß

Jens M

Original von Thorsten1:
      Hi Jürgen b,

na ja, wenn ich meinen "Senf" dazu gebe, dann um die Leuts zu helfen!

Eigentlich dachte ich das zumindest, oder bist Du anderer Meinung?

Hi Jens,

kannst Du lesen?? Jau , dann lese richtig *lach*

Dein Zitat richtet sich auf Fragen, ausserhalb von Oasefiltern,Pumpen etc.!

Also Teich Allgemein :)

Grüße Thorsten

--
      <!-- Edit by OASE Forum Moderator: Bitte keine URL in der Signatur. Danke! (siehe OASE Forum-Regeln) -->

[ Dieser Beitrag wurde von Thorsten1 am 04.08.2005 editiert. ]
      Hallo Frank,
      ich möchte nach dem ganzen Hick Hack mal wieder zum Thema kommen. Ich weiß nicht warum es bei Dir ein Druckfilter sein muß. Ich kann nur aus Erfahrung von meinem Vater sagen, der 2 Jahre lang einen Druckfilter der Firma Heise bei einem 4m2 Teich im Einsatz hatte, das er den Filter manchmal täglich 2 mal!! säubern musste, weil die erste Matte sich zusetzte der Durchluss wurde immer geringer, und der Filter spuckte immer weniger Wasser aus, also ein Teufelskreis. Ich weiß nicht wie sich da Biologie aufbauen soll. Jetzt hat er einen Biotec 5.1 im Einsatz und ist rundum zufrieden. Nur ein Erfahrungsbericht.

mfg martin

Original von Thorsten1:
      Hi Jürgen b,

gebe ich dir recht

Nur mal so, wenn ich teilweise hier Sachen lese, im Bezug auf Fische,Pflanzen,Teichbau,Teichtechnik (jetzt nicht von Oase!) dann glaube ich nicht das das Oaseforum diesen Usern helfen kann.:)

hast du ebenfalls recht - kannst aber ruhig schreiben " auch von oase"

jetzt hast du nicht mehr recht !!
      - oben schriebst du: ZITAT "na ja, wenn ich meinen "Senf" dazu gebe, dann um die Leuts zu helfen"
      dann helfe doch, helfe hier, jetzt und live - und lass deine blödsinnige werbung weg !!!!!

es gibt zig teichforen im internett - teilweise sehr etablierte - und aus keinem einzigen forum haben es die user oder die moderatoren, geschweige denn die admins nötig durch die gegend zu reisen und ihre links zu spammen - warum außgerechnet nur ihr/du ..... ?
      habt ihr es so notwendig ? ........ oder gibt es mittlerweile werbeprämien für angeworbene user - lass es mich wissen !!!

oder wie würdest du es finden wenn die mitberwerber aus deiner gegend jeder vor deiner bürotür einen infostand plazieren würde oder werbeplakate kleistern ...................
      das ganze ist in meinen augen eine sache der fairniss und des charakters - und in beiden punkten habe ich dich bisher sehr positiv gesehen - zerstöre jetzt nicht mein weltbild :roll:
      --

.... nicht alles, was viele glauben ist auch die Warheit :)

gruß jürgen

[ Dieser Beitrag wurde von Juergen-b am 05.08.2005 editiert. ]
      .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Wahrheit :)

gruß jürgen
      na ja, das leben ist manchmal schwer, und wenn man andere hilfen will dan gibt es immer noch andere die es gestoert

ich bin nicht ein gelben angel...adac, aber trotzdem dein helfer...im teich

wer schon gratis so viele kms gefahren ist wie ich um andere zu helfen ist immer willkomen, aber es gibt forum wo man nicht erwunscht ist

bis jetzt bin ich immer noch hier dabei, aber auch auf franzoesiche forum kampfen gewisse gegen meine offenheit, und irgendwann sind die leute in not per mail mit mir in kontakt und geben zu das es auf dem forum beschissen war

also weiter machen, nur positive und konkrete fakten hilfen weiter

und got ist mir zeuge das ich nicht der super hyper profi bin, in versuche nur das zu verstehen was ich mache, und das bringt schon viel

also es gibt noch andere deutsche gute forum......

Original von Juergen-b:

Original von Thorsten1:
      Hi Jürgen b,

gebe ich dir recht

hast du ebenfalls recht - kannst aber ruhig schreiben " auch von oase"

jetzt hast du nicht mehr recht !!
      - oben schriebst du: ZITAT "na ja, wenn ich meinen "Senf" dazu gebe, dann um die Leuts zu helfen"
      dann helfe doch, helfe hier, jetzt und live - und lass deine blödsinnige werbung weg !!!!!

es gibt zig teichforen im internett - teilweise sehr etablierte - und aus keinem einzigen forum haben es die user oder die moderatoren, geschweige denn die admins nötig durch die gegend zu reisen und ihre links zu spammen - warum außgerechnet nur ihr/du ..... ?
      habt ihr es so notwendig ? ........ oder gibt es mittlerweile werbeprämien für angeworbene user - lass es mich wissen !!!

oder wie würdest du es finden wenn die mitberwerber aus deiner gegend jeder vor deiner bürotür einen infostand plazieren würde oder werbeplakate kleistern ...................
      das ganze ist in meinen augen eine sache der fairniss und des charakters - und in beiden punkten habe ich dich bisher sehr positiv gesehen - zerstöre jetzt nicht mein weltbild :roll:
      --

gruß jürgen

Moin Jürgen,

1.
      na sag mal! ...blödsinnige Werbung??????
      Wo spamme ich Links? Kein Mensch wird gezwungen auf irgendein Link zu gehen!

2.
      Ich gebe Dir 100% Recht, es gibt einige etablierte Foren im Internet.

Sage ich etwas anderes? NEIN!
      Sage ich das unser/mein Forum das beste ist? NEIN!
      Erwähne ich auch andere Foren bei mir/uns im Forum? JA
      Machen andere Mod´s-Admin Werbung mit einer Signatur? JA , alle die ich kenne! (auch Eure Mod´s und euer Admin!!!)und das halte ich auch für sehr gut, denn nur so werden User auf alternativ Foren gebracht.Mehr Foren, mehr Infos !

So ein Gespräch haben wir aber auch mal am Telefon geführt, aber auf einen Nenner kommen wir wohl nicht.Was ich persönlich viel Schlimmer finde, wenn Leute nicht in einem Forum posten, weil es dort User gibt mit denen Sie nicht zurecht kommen und deswegen andere User auf wertvolle Infos verzichten müssen.

Dein Weltbild, was meinen Charakter und Fairniss betrifft, dürfte doch wohl deswegen nicht aus den Fugen geraten- oder? :)

Zwei Leuts, zwei Meinungen, was solls!

Grüße Thorsten

[ Dieser Beitrag wurde von Thorsten1 am 05.08.2005 editiert. ]
      hallo thorsten,

Machen andere Mod´s-Admin Werbung mit einer Signatur? JA , alle die ich kenne!

dann kennst du wirklich sehr wenige admins und mods .....
      (auch Eure Mod´s und euer Admin!!!

tja - vermutlich wollten sie auch so sein wie du, nachdem sie dauernd deinen link lesen mußten, drücken wir es doch einfach mal positiv aus und nennen SIE LERNFÄHIG *grins

Was ich persönlich viel Schlimmer finde, wenn Leute nicht in einem Forum posten, weil es dort User gibt mit denen Sie nicht zurecht kommen und deswegen andere User auf wertvolle Infos verzichten müssen

finde ich jetzt wiederum gut - dadurch vermeidet man doch unnötigen streit, der in solchen situationen dann immer die folge ist -- der klügere gibt nach *grins

mit zwei meinungen kann ich leben - lassen wir sie ganz einfach stehen!!
      ne - dein weltbild steht noch - ich liebe dich noch immer :roll:

--

gruß jürgen

.... nicht alles, was viele glauben ist auch die Wahrheit :)

gruß jürgen