Patronen oder Kammerfilter?

      An meinem Teich (12 500 Liter) läuft ein Oase 10.1 Filter, der offenbar überfordert ist.
      Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, einen größeren Patronenfilter oder einen Mehrkammer-Filter zu installieren. Eine ordentliche Grobschmutzfilterung, die leicht zu reinigen ist, wäre mir wichtig (blühende Büsche und Bäume stehen im Nahbereich).

      Was habt Ihr für Erfahrungen?

      --
      Gruß
      Erwin
      Gruß
      Erwin
      mechanische vorreiniegung ist vortex mit minimum 1 m durchmessung oder spalt filter,

      filter ist so ne sache, die eine sinfd fur patronen die anderen fur mehrkammer filter, ich bin von den zweiten, aber mit andere filtermedium als die klassiche, das heist, japan, keramik, kaldness,..
      Hallo Erwin,

      bei mir habe ich ein Estrosiv/Spaltsieb und einen Patronenfilter am laufen.(Partonenfilter 500lTonne mit 24lfm Patronen)

      Der Patronenfilter ist noch recht neu, aber es ist jetzt schon ein gewaltiger Unterschied zum Biotec 18, den ich vorher hatte.

      Ich persönlich kann diese Zusammenstellung empfehlen...
      --
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.hobby-gartenteich.de">http://forum.hobby-gartenteich.de</a><!-- m -->