Neuanlage meines Teiches

Hallo alle zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe vor nächstes Jahr meinen Teich neu zu machen, da die Folie sehr viele Löcher hat und er auch nur 1.20 Meter tief ist und ich IHn gerne tiefer hätte. Der Kois schon zu liebe. Was ich suche ist eine gute Firma die einen teich richtig anlegen kann und auch baut. Sprich tifer machenund richtige Pflanzzonen einrichten. Ich würde sehr gerne selber dabei mithelfen um die KOsten auch etwas geringer zu halten. Nun finde ich aber keine Foirma die bei mir in der Nähe ist. Ich lebe im Rhein Main Gebiet. Wenn Ihr dsort eine Firma wisst die so etwas gut macht wäre es toll wenn Ihr mir mal die Adressen geben würdet. Vor allem geht es mir darum das es mir möglich ist beim Bau mit zu arbeiten.Eine Antwort wäre echt super.

Gruß
      Moritz
      Hallo PowrosloM,

frage hier mal nach:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.gramenz-galabau.de">www.gramenz-galabau.de</a><!-- w -->

Gramenz Garten- und Landschaftsbau
      Mittelpfad 3
      65205 Wiesbaden
      Tel : 0611-97746-0
      Fax : 0611-700563
      --
      Mit freundlichem Gruß
      zebo
      Mit freundlichem Gruß
      Roland
      Hallo Teichfreund!
      Dein Wunsch eine gute Firma zu finden die kostengünstig und "gut" einen Teich gestalltet ist schön, jedoch schwer zu realisieren. Ich würde dir empfehlen selbst eine genau Vorstellung zu entwickeln wie der Teich aussehen soll, insbesondere Gestalltung der Sumpfzone getrennt von den Kois usw. und dann einen Garten- und Landschaftsbauer suchen mit dem du dein Vorhaben unter einbeziehung deiner Eigenleistung besprichst. Ich habe schon viele Teiche gesehen die nur vom Landschaftsbauer angelegt waren die einem Bombenkrater ähnlich waren, mit schönem teuren Kies ausgestattet der später sowieso eine einheitliche grüne einfärbung bekam und keine flache gerade Zone für Sumpfpflanzen hatte. Ich denke das die groben Arbeiten wie Erdbewegungen, Folie verlegen und der Transport des Dekomaterials vom Landschaftsbauer ausgeführt werden sollen und die Feinarbeiten von dir gemacht werden können.
      Wenn du weitere Fragen zur Randgestalltung oder ähnlich hasst bitte hier gezielt weiter fragen.
      mfg

[ Dieser Beitrag wurde von sprottenkopf am 22.09.2004 editiert. ]