Welche Filteranlage enötige ich?

Hallo!
      Ich habe ein dringende Frage.
      Unser Teich fasst ca. 21.000L und es sollen mal so 3 - 5 Kois dort untergebracht werden.
      Jetzt ist der Teich aber schon ohne Fischbesatz total voll mit Schwebealgen und man sieht nur noch grün.
      Welche Filteranlage wäre für uns die passende um richtig klares Wasser zu bekommen?
      Danke für die Hilfe im Voraus!

Freundliche Grüße,
      Josef
      Hi!
      Ich habe keine Ahnung wie das jetzt schon passieren konnte mit den Algen... bin da wirklich überfragt. Aber anscheinend haben sich da schon andere kleine schwimmfähige Lebewesen eingenistet.

Was haltet ihr von BIOsys4 mit Aquamax 15.000?

Original von Schieni:
      Hi!
      Ich habe keine Ahnung wie das jetzt schon passieren konnte mit den Algen... bin da wirklich überfragt. Aber anscheinend haben sich da schon andere kleine schwimmfähige Lebewesen eingenistet.

Was haltet ihr von BIOsys4 mit Aquamax 15.000?

Hallo,

BIOsys4 mit Aquamax 15.000 ist für 21 Kubik mit Koibesatz zu klein. Bei der Teichgröße bist Du bei BIOsys 7 mit Aquamax 15 000.
      --
      Gruß
      Peter

Original von Schieni:
      Hallo!
      Ich habe ein dringende Frage.
      Unser Teich fasst ca. 21.000L und es sollen mal so 3 - 5 Kois dort untergebracht werden.
      Jetzt ist der Teich aber schon ohne Fischbesatz total voll mit Schwebealgen und man sieht nur noch grün.

Eine wichtige Frage zu klären wäre wie alt ist der Teich und wird das Wasser in irgendeiner Art gefiltert?
      Es gibt natürlich viele verschiedene Gründe für die schwebealgen im Teich ein ausführliche Beschreibung der Anlage würde bei der Beurteilung weiter helfen. Wie sieht es denn mit P Bepflanzung aus die Sonneneinstrahlung wäre ein weiterer Faktor.
      --
      Vielen Dank und herzliche Grüße
      Harald W.