Technische Probs mit dem Forum?

Hallo!

Ich hab das Problem, dass ich auf Beiträge nicht mehr antworten kann. Es wird eine korrekte Registrierung und Login angezeigt, jedoch wird beim Klick auf "Antworten" sofort mitgeteilt, dass ich nicht angemeldet oder registriert sei.
      Cookies werden als gesetzt gemeldet.
      Außerdem aktualisiert sich das Forum auf meinem Rechner nur alle 2-3 Tage.

Muß ich besondere Einstellungen beachten?
      (IE 6.0)

Gruß Diesel
      hallo diesel,

das problem mit dem aktualisieren ist schön mehrfach angesprochen worden ohne abhilfe von seiten des admins.

wenn du aber bei internettoptionen alle temporären dateien löschst und anschließend aktualisieren drückst bist du aktuell.

irgendwie scheint ein problem mit datum und uhrzeit vorzuliegen - oft wird auch eine falsche uhrzeit beim posten gesetzt. ich denke der IE kann nicht erkennen daß eine neuerung vorliegt.

AN DEN ADMIN : ich denke so langsam sollte man das problem mal angehen !!!

gruß jürgen
      .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Wahrheit :)

gruß jürgen
      Hallo,

das Problem, auf Beiträge nicht antworten zu können bzw. das einzelne Seiten nicht aktualisiert dargestellt werden, hängt mit dem eingesetzten Browser zusammen.
      Dieser speichert abgerufene Seiten, um diese nicht nochmals komplett neu laden zu müssen - was bei "dynamischen" Seiten wie in einem Forum natürlich problematisch sein kann.

Technisch wurden in der eingesetzten Forensoftware alle Maßnahmen ergriffen, um möglichst allen Browsern "mitzuteilen", die Seiten des Forums nicht zwischenzuspeichern und stets den aktuellsten Stand (neu) zu laden.
      Leider reagieren hier alle Browser unterschiedlich - unter Umständen wird die Anweisung, die Seiten nicht zwischenzuspeichern, auch gänzlich ignoriert.

Auf dieses Browserverhalten können wir leider keinen direkten Einfluß nehmen.
      Sollten bei Ihnen die geschilderten Probleme auftreten, empfehlen
      wir die folgende Vorgehensweise:

- Löschen Sie regelmäßig die temporären Internetdateien.
      Sie können dies im IE unter unter "Extras/Internetoptionen" tun.

- Lassen Sie abgerufene Seiten stets auf neue Versionen prüfen und minimieren Sie die Größe des Speicherplatzes für temporäre
      Internetdateien
      Im IE können Sie diese Einstellungen unter "Extras/ Internetoptionen/ Temporäre Internetdateien/ Einstellungen" vornehmen. Markieren Sie hier unter "Neuere Version der gespeicherten Seite suchen" den Punkt "Bei jedem Zugriff auf die Seite".
      Ziehen Sie den Schieberegler für den "Anteil des Speicherplatzes" auf einen Wert zwischen 5 und 10MB.

Mit freundlichem Gruß,
      der Webmaster