Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-24 von insgesamt 24.
-
könnte mir vorstellen, dass das für die technik (pumpe, bitron) eine größere beslastung ist und die lebensdauer dadurch abnimmt. ewig an und aus macht keine glühbirne lange mit. von der biologie her denke ich nicht das dies ein problem darstellt, ausser das sie sich langsamer entwickelt. habe mal gehört das die mikroorganismen nach 1 - 2 std. absterben. viell. sollte sich herr lenz nochmal hierzu äußern. gruß flavor
-
Re: Mückenlarven verstopfen Schlauch!
flavor - - Allgemeines
Beitraghabe ich auch ausprobiert, das zeug hilft bei mir nicht wirklich...
-
Re: Aquamax 12000 Eco und AquaSkim 40
flavor - - Allgemeines
BeitragStellung 2 bei der Aquamax eco 12000 müsste ausreichen bei dem Betrieb des Aquaskim 40, so würde die Pumpe am Teichgrund auch etwas mehr ansaugen. Gruß Flavor
-
Mückenlarven verstopfen Schlauch!
flavor - - Allgemeines
Beitragwir betreiben in unserem 12500 l koiteich einen Biotec 12 screenmatic mit aquamax 12000 und bitron 36c. parallel dazu haben wir den aquaskim 40 mit an die pumpe angeschlossen (flow stufe 2). die verbindung von pumpe zum filter haben wir mit einem 1 1/2" schlauch (kein spiralschlauch) hergestellt. nach ca. 2 monaten bemerkte ich eine nachlassende skimmerleistung. ich habe die pumpe für eine halbe stunde abgestellt und dann wieder angestellt. auf dem screenmaticsieb zeigte sich dann ein riesen klu…