Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-45 von insgesamt 45.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute! Vielen Dank für die Info, dann reicht ja ein Skimmer völlig aus. Hoffe bei dem Wind den wir hier immer haben klappt das auch zuverlässig. Ich hab hier im Forum mal was von taumelnden Skimmer gelesen. Wie verhindert man denn das? Sicher doch gleich beim Einbau in den Teich mit der Höheneinstellung? Oder liegt das an der Einstellung des Schiebers an der AM 16000? -- Mit freundlichen Grüssen Mike Löster (alias micki) D-33803 Steinhagen GERMANY-EUROPE <!-- m --><a class="postlink" href=…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen! Ich finde nirgends etwas zur Fläche die ein einzelner Skimmer zufriedenstellend abzieht. Es gibt nur die Angabe 50-250 l/min. Ich habe einen Teich in L-Form mit 35 m2 Oberfläche. Reicht ein Skimmer aus? Wer hat damit Erfahrungen. Pumpe: Aquamax 16000 Filter: Biotec 18 auf 1,60m Höhe an 2" Schlauch mit 6m Länge Welche der Einstellung 1-4 an der AM 16000 sollte man für den Skimmer im Dauerbetrieb nehmen? Sonst muß man später ja wieder zur Pumpe tauchen... -- Mit freundlichen Grüsse…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebes Forum! Ich möchte einen Biotec 18 ohne Bitron mit zwei AM Pumpen betreiben. Die Förderleistung soll zu 1/3 AM 8000 und 2/3 AM 12000 auf die beiden 1 1/2" Einlässe des Biotec 18 verteilt werden. Zusätzlich bekommt die AM 12000 noch eine elektr. Leistungsregelung. Geht das problemlos zu machen, so das der Einlauf / Screenex perfekt funktioniert? Was passiert, wenn man eine Pumpe aus schaltet? Läuft dann Wasser über den zweiten Anschluss zurück in den Teich? Muß man ggf. Rückschlagvent…

• Benutzer-Avatarbild

Biotec 18 Wasseraustritt

micki - - Filter

Beitrag

Hallo zusammen! Also den Fischen macht das bewegte Wasser mit Sicherheit nichts aus. Unsere sind "begeistert" seit dem wir den Filter dran haben... LG Mike

• Benutzer-Avatarbild

Durchflussmengen Biotec 18

micki - - Filter

Beitrag

Hallo Heiko! Schau einfach auf die Kennlinie der Pumpen. Du musst die Förderhöhe beachten und dann kann der Biotec 18 ganze 200 l/min verkraften. Das schafft Deine AM 8000 nicht, Du könntest also locker noch eine zweite einsetzen. Wenn Du Deinen Filter direkt am Teich stehen hast und vielleicht nur 1 m Förderhöhe benötigst, sind es gerademal 100 l/min die jetzt durch fliessen... Aber das sollte eigentlich auch reichen einen Teich mit 15000l Inhalt klar zu bekommen. LG Mike