Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 69.
-
Welche Bachlaufpumpe
Beitragfilter: biosmart 24.000 set / wasserspiel mit schaumsprudler 35-10E: neptun 6.000
-
Welche Bachlaufpumpe
BeitragZitat von Gido: „Ich hab das mit einer Pumpe geregelt, den Abgang mit 50er GF+ Rohr und Absperrschiebern in 2 Teile aufgeteilt. Wenn ich den Wasserfall einschalten möchte mach ich den 2. Schieber auf und fahre die Leistung der Pumpe mit der Fernbedienung hoch so dass Filter und Wasserfall genug haben.“ich hab aber keine ahnung, wie man so etwas installiert also komm entweder vorbei oder schreib mir, ob ich mit der aquamax zurecht kaeme :wink: entweder hat man geschick oder man muss blechen. ich …
-
Welche Bachlaufpumpe
Beitragreicht die aquamax eco 5.500 denn nun? wir moechten gerne morgen pumpe-shoppen gehen :smile: daher wuerden mich antworten freuen.
-
Welche Bachlaufpumpe
Beitragdanke fuer den link. demnach wuerde mir die aquamax eco 5.500 ausreichen?
-
Welcher Fisch ist das???
Beitragein bild sagt mehr als 1.000 beschreibungen :wink:
-
Welche Bachlaufpumpe
BeitragZitat von teichmuschel: „Also: Vom Wasserspiegel 1,8 m hoch und dann 30-40 cm breit ? Ansonsten korrekt: Pumpe-Schlauch-Quelle oder bei Bedarf: Pumpe-Schlauch-Druckfilter-Schlauch-Quelle“ ne :smile: wie eingangs geschrieben: erst 10 cm hoch, dann 1,80 mt geradeaus - gemeint ist damit auf der gleichen hoehe eben weiter, also immer noch in 10 cm hoehe - dann wieder 80 cm hoch. der hoechste punkt ist also 90 cm ueber wasserspiegel.
-
Welche Bachlaufpumpe
Beitragwar ja klar, dass ich wieder was vergessen habe :-? die breite sollte in etwa 30-40 cm betragen. das "bergauflaufen" dachte ich erledigt die pumpe? also die beschriebenen 80 cm, die es innerhalb eines schlauches in die hoehe gehen soll. pumpe - schlauch - auslass in den bachlauf. oder wie "laeuft" so etwas korrekt?
-
Welche Bachlaufpumpe
Beitraghallo teichprofis, welche angaben benoetigt ihr um mir mitzuteilen welches die richtige bachlaufpumpe fuer uns waere? es muss ein niveau von 90 cm ab wasseroberkante bewaeltigt werden. die "strecke" verlaeuft zunaechst aus dem teich raus 10 cm in die hoehe, dann 1,80 mt gerade aus, dann 80 cm hoch und dann bergab 1,80 mt wieder in den teich. der teich hat ein volumen von 10 kbm.
-
@algenhasser: waere zu ueberdenken. ich schaue mir das mal eine zeitlang an und wenns nicht ideal ist, dann kann ich es noch wesentlich leichter machen: das gartenhaus steht auf einer 60cm hohen hochterrasse, darunter nach 10cm "ablauf" erdreich mit leichter neigung richtung beet. da das metallhaus auf einem boden aus betoplan festgeschraubt wird, koennte ich einfach ein loch in den boden bohren, das rohr dorthin verlegen und fertig.
-
Zitat von DerFlip: „wie willst du den bewegen wenn der Voll ist mit 90 KG Wasser und Schlamm??!!“ indem ich ihn bei der halben fuellung aus dem gartenhaus nehme, 4 meter nach rechts gehe und den inhalt dort ins beet kippe dass 90 lt reinpassen heisst ja nicht, dass man warten muss, bis der rand erreicht ist.
-
Teichfilter
Beitrag2 kois bei 3.000 liter? ist das empfehlenswert wir dachten auch an kois (bei 10.000 litern) und nahmen aber abstand von dieser idee, da uns der lebensraum dafuer doch recht mickrig erscheint. fische sind ja auch nur menschen
-
Pondovac 4
BeitragZitat von hilde.walouch@aon.at: „Ich habe ebenfalls seit 3 Wochen den Pontovac. ...gesnippt... Wo kann ich das Ding schnellstens zur Reparatur bringen. “hallo hilde, da du das geraet erst 3 wochen besitzt doch wohl in der regel dort, wo du es gekauft hast