Suchergebnisse

Suchergebnisse 641-660 von insgesamt 686.

• Benutzer-Avatarbild

Promax stromverbrauch

Martini - - Pumpen

Beitrag

Hallo Andreas Ja du kannst die Drehzahl (oder besser gesagt die Fördermenge)regeln und Strom sparen. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

fadenalgenvernichter

Martini - - Tipps & Tricks

Beitrag

Hallo Joachim Versuchs mal mit Gerstenstroh gegen die Algen. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

ein teich wurde gebaut . . . .

Martini - - Reinigung

Beitrag

Hallo Tom Also den Skimmer würde ich an dem Biotec anschließen, in dem die blauen Schwämme sind. Sonst kann es vielleicht sein der mit den roten Schwämmen läuft über. In deine Filter kannst du auch Filterstarter geben, dann dauert das einfahren nicht so lange und du kannst die UV - Lampe früher einschalten --- geht aber auch ohne. Das mit den Damenstrümpfen ist richtig, funktioniert recht gut. Bis dann Martini

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Carola Ich besitze die Gartensteckdose FM - Master 3 von Oase , diese besitzt auch einen Anschluss den du Dimmen kannst und dies funktioniert tadellos bei mir. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

UV-Lampe

Martini - - Filter

Beitrag

Hallo thueringer Ich würde sagen - neue Lampe einsetzen und mal schauen ob die Durchflussmenge durch den Bitron stimmt. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Baustahlmatten im Teich

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Aber nur wenn Rolf eine Edelstahlmatte bezahlen will. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Carola Vielleicht auch einen Eichenstamm oder eine Eichen- wurtzel hinein legen. Jetzt noch eine Überlegung , wenn der obere Teich so lang zum überlaufen braucht fehlt doch Wasser - also ich meine es fehlt Wasser in beiden Teichen , oder ? Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Filter und Pumpe

Martini - - Filter

Beitrag

Hallo Rafael Find ich auch etwas groß Vielleicht ein Biosys3 oder Biosys4 System. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

biotec

Martini - - Filter

Beitrag

Hallo ronny Hab ich auch nicht verstanden aber bei chemischen Formeln war ich noch nie so fit. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Laufzeit Bitron?

Martini - - Elektrische Systeme

Beitrag

Hallo Diskus Die Filter und somit auch die Filterpumpe sollten 24 Stunden in Betrieb sein , da sonst die Mikroorganismen im Filter absterben. Der Bitron sollte auch immer in Betrieb sein. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Biotec oder Filtoclear

Martini - - Filter

Beitrag

Hallo Ah jetzt weiß ich was du meinst Ich glaube das funktioniert dann nicht du brauchst warscheinlich eine zweite Pumpe. Es währe aber schön wenn Herr Egbert von Oase nach was dazu sagen könnte. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Biotec oder Filtoclear

Martini - - Filter

Beitrag

Hallo Hans-Peter Ich glaube er meint "Wasserspiegel" und die Pumpe sollte ausreichend sein. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Bitron

Martini - - Elektrische Systeme

Beitrag

Hallo nschweikart Ich würde mal sagen ein "Bitron 25". Der ist ausreichend für deine 40m3 (geht glaub ich bis 65m3). Wenn du 2 Biotec 10 und eine Aquamax Pumpe willst währe evtl. ein "Biosys 4 System" für dich interesant, würde ich mal sagen. Vielleicht kann auch der Herr Egbert von Oase was dazu sagen. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Welche Pumpe?

Martini - - Pumpen

Beitrag

Hallo Orgella Wie groß ist der Krug ungefähr? Bis dann Martini

• Benutzer-Avatarbild

Schäden durch Oxymax an Pumpenflügelrad

Martini - - Pumpen

Beitrag

Hallo Kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht weiß sonst irgend jemand was darüber? Vielleicht der "Herr Egbert" von Oase. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Eisen im Teich !!!

Martini - - Reinigung

Beitrag

Hallo Kann es auch sein , daß es aufgewirbelter Dreck oder Schlamm vom auffüllen ist. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Gesehen bei A&S - wo kaufen?

Martini - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Marlen Ob es den Wasserfall auch ohne Logo gibt weiß ich nicht . Aber könnte man das Logo nicht irgendwie entfernen ! Oder wenn der Wasserfall in Betrieb ist , sieht man dann das Logo überhaupt ! Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

UV-Lampe

Martini - - Filter

Beitrag

Hallo Engelbert Was meinst du mit UV-Lampe wechseln wenn sie kaputt ist - wenn sie nicht mehr brennt - oder nach 8000 Betriebsstunden soviel ich weiß ist die Lebensdauer einer UV-Lampe auf 8000 Stunden begrenzt , sie leuchtet zwar dann noch aber wirkt nicht mehr . Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Schäden durch Oxymax an Pumpenflügelrad

Martini - - Pumpen

Beitrag

Hallo Also das durch den Oxymax die Pumpe zerstört werden kann , kann ich mir nicht vorstellen. Durch was das Flügelrad zerstört werden kann weiß ich nicht da es ja soviel ich weiß aus Kunststoff ist. Gruß Martini

• Benutzer-Avatarbild

Leistung Aquamax 5500

Martini - - Pumpen

Beitrag

Hallo Ulli47 Ja da kann ich "Ulishome" nur zustimmen Durch den Höhenunterschied und die Schlauchlänge bringt die Pumpe nur noch ca. 20-25l die Minute Gruß Martini